Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Takaaki Nakagami (9.): «Ich hoffe, es bleibt trocken»

Von Andreas Gemeinhardt
Takaaki Nakagami qualifizierte sich erneut für den neunten Startplatz

Takaaki Nakagami qualifizierte sich erneut für den neunten Startplatz

LCR Honda-Pilot Takaaki Nakagami nimmt den großen Preis von Argentinien auf dem 4,8 Kilometer langen Autódromo Termas de Río Hondo in Argentinien vom neunten Startplatz aus in Angriff.

Takaaki Nakagami setzte sich in Q1 gegen alle Konkurrenten durch und landete im entscheidenden zweiten Qualifying zum Großen Preis von Argentinien in Termas de Río Hondo auf dem neunten Startplatz. Der LCR Honda Idemitsu-Pilot hatte dabei 0,734 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Weltmeister Marc Marquez (Honda).

«Insgesamt bin ich glücklich darüber, wie der zweite Trainingstag in Argentinien für mich gelaufen ist, denn wir haben uns in jeder Session ein wenig gesteigert», beteuerte der 27-jährige Japaner. «Wir waren bereits im freien Training sehr konkurrenzfähig, deshalb war ich ein wenig enttäuscht, dass ich den direkten Einzug in das zweite Qualifying verpasst habe.»

«Ich bin dann als Schnellster der Q1-Piloten in das entscheidende zweite Qualifying gestartet und wie immer mein Bestes gegeben. Am Ende sprang erneut der neunte Startplatz heraus, damit bin ich sehr zufrieden. Der Rückstand auf meinen Teamkollegen Cal Crutchlow ist auch nur ganz geringfügig. Mein Team hat wieder sehr gut gearbeitet, vielen Dank an die gesamte Crew.»

«Wir sind bestens vorbereitet für das Rennen, doch ein großes Fragezeichen steht hinter den Witterungsbedingungen. Sollte es trocken bleiben, kann ich um eine Top 7-Platzierung kämpfen. Sollte es regnen, weiß niemand so genau, wie sich die Kräfteverhältnisse dann entwickeln. Ich hoffe, dass es am Sonntag trocken bleibt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5