Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Entwarnung nach Highsider: Fabio Quartararo «fit»

Von Nora Lantschner
Fabio Quartararo kam glimpflich davon

Fabio Quartararo kam glimpflich davon

MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo stützt sich nach seinem heftigen Sturz im FP3 von Aragón zwar auf eine Krücke, der Petronas-Yamaha-Star erlitt aber keine Knochenbrüche.

Fabio Quartararo sorgte im FP3 für besorgniserregende Szenen, also er in Kurve 14 nach einem Highsider auf den Kerbs stürzte. Der Franzose war sichtlich angeschlagen und musste in das Medical Center gebracht werden.

Um 12 Uhr gab es eine erste Entwarnung: «Der Fahrer ist okay», ließ Petronas-Yamaha-Teamsprecher Pol Beltran wissen. Der WM-Leader klagt zwar über Schmerzen an der linken Hüfte, die er schon am Freitag beim Crash in Turn 8 angeschlagen hat. Er hat aber keine Brüche erlitten.

Wenig später verließ Quartararo das Medical Center, er stützte sich auf eine Krücke und machte sich auf den Weg zur Clinica Mobile.

Dann kam um 12.14 Uhr die offizielle Bestätigung der Rennärzte: Quartararo wurde für fit erklärt.

Aragón, MotoGP, kombinierte Zeiten FP1, FP2, FP3 (17.10.)

1. Viñales, Yamaha, 1:47,771 min
2. Morbidelli, Yamaha, + 0,088
3. Quartararo, Yamaha, + 0,249 sec
4. Crutchlow, Honda, + 0,543
5. Pol Espargaró, KTM, + 0,548
6. Mir, Suzuki, + 0,551
7. Alex Márquez, Honda, + 0,632
8. Nakagami, Honda, + 0,635
9. Rins, Suzuki, + 0,862
10. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,882
11. Oliveira, KTM, +0,983
12. Binder, KTM, + 1,066
13. Dovizioso, Ducati, + 1,194
14. Zarco, Ducati, + 1,135
15. Bagnaia, Ducati, + 1,182
16. Rabat, Ducati, + 1,232
17. Miller, Ducati, + 1,255
18. Petrucci, Ducati, + 1,303
19. Lecuona, KTM, + 1,437
20. Bradl, Honda, + 1,473
21. Smith, Aprilia, + 1,487

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10