Ohne Marc Márquez: Pol Espargaró will Show liefern
Weil der MotoGP-Auftakt 2021 für Marc Márquez noch zu früh kommt, müssen es Neuzugang Pol Espargaró und Ersatzfahrer Stefan Bradl am Wochenende in Katar für das Repsol-Honda-Werksteam richten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Das erste Rennen steht endlich an, ich freue mich sehr, wieder auf die Honda zu steigen. Wir hatten einen guten Test und ich freue mich auf das erste Rennwochenende", bekräftigte Pol Espargaró kurz vor dem ersten Part des anstehenden Katar-Doppels.
Werbung
Werbung
Corona-bedingt saß der Repsol-Honda-Neuzugang nur während der zwei Katar-Tests auf dem Losail International Circuit auf seiner neuen RC213V. Daher weiß der letztjährige WM-Fünfte: "Es gibt einige Dinge, die wir noch über das Motorrad lernen und verstehen müssen, es wir eine intensives Auftaktwochenende, aber ich freue mich. Mit Repsol Honda Rennen zu fahren ist etwas, wovon die meisten Leute träumen. Ich kann es kaum erwarten." Mit einer konkreten Zielsetzung hält sich der Spanier vor seinem ersten Rennen als Honda-Werksfahrer aber zurück. "Ich setze mir kein Ziel für das Rennen, ich will nur mein Bestes geben. Lasst uns allen Fans, die zu Hause zuschauen, eine gute Show liefern!"
Die Box wird sich Espargaró dabei nicht mit Marc Márquez teilen. Am Montag gab Honda nach vielen Spekulationen offiziell bekannt, dass der achtfache Weltmeister in Katar noch fehlen wird. Test- und Ersatzfahrer Stefan Bradl brach am Dienstagmorgen nach Doha auf. Der Bayer bestritt zuletzt 2016 ein Rennen auf dem Losail International Circuit, fand sich zuletzt bei den Tests – abgesehen von einem Sturz – aber gut zurecht.
Werbung
Werbung
"Zunächst will ich HRC danken und Marc Márquez das Beste für den weiteren Reha-Verlauf wünschen", schickte Bradl voraus. "Es wird großartig, wieder in Katar Rennen zu fahren, es ist eine Weile her. Nach den zwei Tests glaube ich aber nicht, dass es ein Nachteil für uns sein wird."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"Wir hatten gute Testfahrten. Ich war nach einem ereignisreichen 2020 und einem guten Start in das Jahr 2020 gut unterwegs. Hoffentlich haben wir ein weiteres starkes Wochenende und können gute Informationen für Honda sammeln", so der Ersatz- und Testfahrer von HRC.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.