Überraschung beim Aufgebot von KTM Tech3 Factory Racing beim MotoGP-Test in Misano: Die Moto2-Asse Gardner und Fernández fahren am 2. Tag statt Petrucci und Lecuona.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am heutigen Dienstag und am morgigen Mittwoch findet der letzte offizielle MotoGP-Test vor dem Saisonende statt. Der nächste ist für Jerez in der zweiten Novemberhälfte geplant. Es haben sich alle MotoGP-Fahrer angemeldet, auch Johann Zarco, der sich aber dann am Mittwoch einer Unterarm-Operation unterziehen will, weil er an "arm pump" leidet.
Werbung
Werbung
Auch Stefan Bradl wird voraussichtlich nur am Dienstag testen. Am Abend fährt er dann heim nach Zahling, denn am Donnerstag wird er am DTM Track Day in Hockenheim für das Team T3 Motorsport aus Dresden mit Teamchef Jens Feucht einen Lamborghini Huracan GT3 Evo (V10-Saugmotor, 5,2 Liter Hubraum, ca. 500 PS, 1230 kg) testen. Nächstes Jahr könnte der Moto2-Weltmeister von 2011 dann einen Gaststart in der DTM absolvieren. Honda wird heute erstmals den 2022-Prototyp der RC213V aus der Box rollen. Auch andere Hersteller werden Evolutions-Motorräder auf die Piste bringen. Ducati, KTM, Honda und Aprilia setzen ihre Testfahrer ein.
Der Testtag läuft von 9.30 bis 18 Uhr. Nach dem nächtlichen Regen ist die Piste allerdings noch durchgehend nass. Die Probefahrten werden also verspätet beginnen.
Werbung
Werbung
Da bei Tech3-KTM nächstes Jahr beide Fahrer ausgetauscht werden, werden Petrucci und Lecuona nur am Dienstag testen. Für Mittwoch kommt es überraschenderweise zum MotoGP-Debüt von Moto2-WM-Leader Remy Gardner (vier Saisonsiege) und dem WM-Zweiten Rául Fernández, der am Sonntag hier gewonnen und drei der vier letzten Moto2-GP-Siege erbeutet hat.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Marc Márquez hat im ersten Jahr 2011 sieben Moto2-Siege errungen, Viñales 2014 vier. Zarco hat 2015 im Ajo-Team die Rekordzahl von acht Moto2-Siegen zustande gebracht – aber es war seine vierte Saison in dieser Klasse.
Der Australier und der Spanier sollen rechtzeitig einen ersten Vorgeschmack von der 290 PS starken 1000-ccm-V4-Rakete bekommen, auch als Belohnung für die Topleistungen in der Moto2-WM. Denn ob im Februar die MotoGP-Tests in Sepang und Lombok stattfinden können, ist fraglich. Die Teilnehmerliste für den Misano-MotoGP-Test
Werbung
Werbung
Lenovo Ducati Pecco Bagnaia, Jack Miller Monster Yamaha Fabio Quartararo, Franco Morbidelli Repsol-Honda
Marc Márquez, Pol Espargaró Suzuki Ecstar Joan Mir, Alex Rins Gresini Aprilia Racing Aleix Espargaró, Maverick Viñales
Werbung
Werbung
Red Bull KTM Factory Racing Brad Binder, Miguel Oliveira KTM Tech3 Factory Racing Danilo Petrucci, Iker Lecuona (nur am Dienstag) Remy Gardner, Rául Fernandez (nur am Mittwoch) Esponsorama Ducati Enea Bastianini, Luca Marini HRC Test Team Stefan Bradl
Werbung
Werbung
LCR Honda
Alex Márquez, Takaaki Nakagami Pramac Ducati Johann Zarco, Jorge Martin Petronas-Yamaha Valentino Rossi, Andrea Dovizioso Ducati Test Team Michele Pirro
Werbung
Werbung
Red Bull KTM Test Team Dani Pedrosa Aprilia Factory Racing Lorenzo Savadori
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.