Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Joan Mir und Alex Rins (Suzuki): Nicht viel Positives

Von Andreas Gemeinhardt
Die Suzuki-Werkspiloten Alex Rins und Joan Mir kämpften am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Indonesien in Mandalika mit diversen Problemen und landeten nur auf den Plätzen 10 bzw. 20 der kombinierten Zeitenliste.

Das freie Training zum Grand Prix von Indonesien in Mandalika verlief für die beiden Ecstar-Suzuki-Werkspiloten Alex Rins und Joan Mir alles andere als wunschgemäß. Rins landete auf dem zehnten Platz der kombinierten Zeitenliste, Mir musste sich mit dem enttäuschenden 20. Rang zufrieden geben.

«Ich konnte in der Nacht zum Freitag nur vier Stunden schlafen», verriet Alex Rins nach dem zweiten freien Training. «Ich fühlte mich während des ersten freien Trainings krank und kämpfte vor allem mit Gelenkschmerzen. Die Medium-Reifen bauten nicht den erhofften Grip auf, ich werde es am Samstag mit den weichen Reifen noch einmal versuchen. Ich weiß nicht, wie es meinen Konkurrenten ging, aber ich hatte viel zu wenig Grip. Es war insgesamt ein schwieriger Tag. Ich hoffe, dass es mir am Samstag etwas besser gehen wird.»

«Das war kein guter Start in dieses Wochenende, es gab einige technische Probleme, unter anderem mit meiner Vorderbremse», berichtete Joan Mir. «Das waren natürlich nicht die besten Voraussetzungen und so konnte ich auch mit weichen Reifen meinen Rundenzeiten nicht verbessern. Außerdem wurden auf zwei meiner schnellsten Runden die gelben Flaggen geschwenkt und dann waren auch diese Zeiten dahin.»

«Ich hätte einige Trainingsrunden mehr benötigt, um die technischen Probleme beheben zu können», erklärte Mir. «ich denke, auch die Reifen hätten einige Runden mehr gebraucht, um optimal zu funktionieren. Es gibt also nicht viel Positives über diesen Freitag zu sagen.»

Kombinierte Zeiten FP1+FP2 MotoGP Mandalika:
1. Fabio Quartararo, Yamaha, 1:31,608 min
2. Franco Morbidelli, Yamaha, +0,030 sec
3. Johann Zarco, Ducati, +0,285
4. Jorge Martin, Ducati, +0,296
5. Enea Bastianini, Ducati, +0,313
6. Jack Miller, Ducati, +0,357
7. Aleix Espargaro, Aprilia, +0,400
8. Brad Binder, KTM, +0,409
9. Miguel Oliveira, KTM, +0,441
10. Alex Rins, Suzuki, +0,498
11. Andrea Dovizioso, Yamaha, +0,695
12. Takaaki Nakagami, Honda, +0,706
13. Maverick Vinales, Aprilia, +0,736
14. Fabio Di Giannantonio, Ducati, +0,810
15. Marco Bezzecchi, Ducati, +0,863
16. Alex Marquez, Honda, +0,946
17. Raul Fernandez, KTM, +0,949
18. Remy Gardner, KTM, +1,018
19. Pol Espargaro, Honda, +1,020
20. Joan Mir, Suzuki, +1,033
21. Pecco Bagnaia, Ducati, +1,237
22. Marc Marquez, Honda, +1,239
23. Darryn Binder, Yamaha, +1,406
24. Luca Marini, Ducati, +1,615

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
» zum TV-Programm
5