Nach einem starken Gewitter wurde das MotoGP-Rennen auf dem Mandalika Circuit in Indonesien mit 75 Minuten Verspätung gestartet. KTM-Werksfahrer Miguel Oliveira zeigte eine famose Vorstellung!
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Mit 2,205 sec Vorsprung auf Weltmeister Fabio Quartararo (Yamaha) gewann Red-Bull-KTM-Ass Miguel Oliveira in seinem 50. MotoGP-Rennen zum vierten Mal. Den dritten Podestplatz auf dem Mandalika Street Circuit auf der indonesischen Insel Lombok eroberte Pramac-Ducati-Pilot Johann Zarco.
Werbung
Werbung
Die Stimmen der Top-3:Miguel Oliveira (1.), Red Bull KTM: "Es war eine emotionale Achterbahnfahrt. Nach dem Start war es schwer, das Limit zu finden. Deshalb bin ich zunächst Jack Miller gefolgt. Dann habe ich verstanden, dass ich etwas schneller bin als er und habe ihn überholt. Während des Rennens habe ich dann versucht, den Vorsprung zu verwalten. Die letzten Monate waren nicht leicht für mich, so zurückzukommen ist sehr emotional für mich. Ich habe meiner Tochter versprochen, ihr einen Pokal aus Indonesien mitzubringen, dieser ist für sie." Fabio Quartararo (2.), Monster Energy Yamaha: "Ich habe nicht erwartet, im Nassen auf dem Podium zu stehen, da wir unter diesen Bedingungen normalerweise zu kämpfen haben. Ich habe die Gelegenheit gesehen, aufs Podest zu fahren und habe sie ergriffen. Ich bin sehr glücklich, da es mein erstes Podium im Nassen ist." Johan Zarco (3.), Pramac Ducati: "Ich bin glücklich, ein Podium in der MotoGP-WM ist immer etwas Besonderes. Ich habe einige Zeit gebraucht, um den Griplevel zu verstehen. Miller und Oliveira konnten vom Start weg pushen und sind mir dadurch weggefahren. Da ich am Kurvenausgang nicht stark genug war, ist mir das Überholen sehr schwer gefallen. Als ich dann freie Bahn hatte, war ich sehr schnell, aber leider war es zu spät. Den dritten Platz nehme ich dennoch gerne mit." Ergebnisse MotoGP Mandalika/IND:
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.