Österreich-GP 2022: Pit Lane Walk und viel Action

Von Mario Furli
Ein Blick in die Boxengasse des Red Bull Rings

Ein Blick in die Boxengasse des Red Bull Rings

Der Countdown läuft: In zweieinhalb Wochen gastiert mit der MotoGP die Königsklasse auf zwei Rädern auf dem Red Bull Ring von Spielberg. Einige Tribünen sind bereits ausverkauft, es gibt aber noch Tickets.

303.000 leidenschaftliche Fans erlebten im Juli bei der Formel 1 auf dem Red Bul Ring ein Motorsport-Festival der Extraklasse. In diesem Monat geht es im Herzen der Steiermark nahtlos mit hochkarätigem Racing weiter, wenn vom 19. bis 21. August der «CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich» ansteht.

Beim diesjährigen MotoGP-Event feiert nicht nur die neue Layout-Variante mit der Münzer-Schikane bei Kurve 2 ihre Premiere. Es kehren auch beliebte Side-Events in den Zeitplan des Rennwochenendes zurück. In der «MotoGP Bike City» ist neben Autogramm-Sessions beste Unterhaltung mit Live-Acts und Stunt-Shows garantiert. Außerdem zeigen die «Flying Bulls» hoch über dem Asphalt atemberaubende Air-Displays.

Bereits am Donnerstag, 18. August findet der populäre «Pit Lane Walk» statt. Jeder mit gültigem Wochenendticket ist zur Teilnahme berechtigt, jedoch ist die Anzahl der zugelassenen Besucher streng limitiert: Wer zuerst vor Ort ist, hat die besten Chancen, die Piloten hautnah in der Boxengasse zu treffen. Der Einlass auf die Tribüne Start-Ziel (Sektoren A-K) beginnt ab 14.30 Uhr.

Tickets für den Grand Prix gibt es weiterhin online zu kaufen. Sowohl Tribünen- als auch Stehplatzkarten für das ganze Wochenende oder nur den Sonntag sind noch verfügbar. Ab 85 Euro bekommt man ein Ticket für den Stehplatz am Sonntag, 95 Euro kostet das Wochenende in dieser Kategorie. Der günstigste Tribünenplatz liegt bei 149 Euro für den Sonntag und 169 Euro für das Wochenende. Einige Tribünen wie Start/Ziel, Steiermark, Red Bull sowie Nord sind allerdings bereits ausverkauft.

Übrigens: Mittels Verkehrsleitsystem werden Besucher am Rennwochenende zu den kostenlosen Parkplätzen geleitet. Es gibt aber auch die Möglichkeit, vorab an der Spielbergerstraße gegen Entgelt einen Sonderparkplatz zu reservieren.

Alle Infos und Tickets für den Motorrad Grand Prix von Österreich 2022 gibt es unter www.redbullring.com und in der offiziellen Red Bull Ring App.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Fernando Alonso im Aston Martin: Na denn gute Nacht

Mathias Brunner
​Der spanische Formel-1-Star Fernando Alonso tritt 2023 in einem Aston Martin an, für den Technikchef Dan Fallows die Verantwortung trägt. Der Brite sagt: «Meine besten Ideen kommen mitten in der Nacht.»
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 05.02., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 05.02., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 05.02., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 05.02., 19:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlights 2022
  • So.. 05.02., 19:13, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So.. 05.02., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 05.02., 19:30, ORF Sport+
    Formel E 2023: 2. & 3. Rennen Diriyah, Highlights
  • So.. 05.02., 19:55, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • So.. 05.02., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 05.02., 23:55, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
3