Marc Márquez (Honda): «Fühle mich gut nach Aragón»
Am kommenden Wochenende steht das 16. GP-Event des Jahres auf dem Programm. Repsol Honda-Fahrer Marc Márquez kommt voll motiviert zu seinem zweiten MotoGP-Rennen nach dem Comeback.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die Rückkehr in den Grand-Prix-Zirkus hatte sich der achtfache Motorrad-Weltmeister Marc Márquez etwas anders vorgestellt. Der Honda-Werksfahrer kam am vergangenen Sonntag im Rennen im MotorLand Aragón nicht über die erste Runde hinaus, denn nach zwei Kollisionen mit Fabio Quartararo (Yamaha) und Markenkollege Taka Nakagami war die RC213V zu stark beschädigt.
Werbung
Werbung
Gleich in dieser Woche geht es erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie zu den Übersee-Rennen in Asien. Für das Honda-Heimspiel am kommenden Wochenende hat sich der Spanier viel vorgenommen, denn körperlich hatte er nach dem Comeback in Aragón keine größeren Beschwerden. "Ich bin sehr aufgeregt, nach Japan zurückzukommen, denn es ist Hondas Heimrennen. Die Rennstrecke macht Spaß und die Fans sind immer unglaublich", freute sich Márquez, der in der WM-Gesamtwertung auf Position 15 steht. "In Motegi kannst du jede Art von Wetter haben, deshalb müssen wir genau beobachten, was passieren wird."
Márquez weiß, dass es mit nur einem freien Training am Freitag nicht einfacher wird, aber trotzdem ist er hoch motiviert. "Weil wir einen veränderten Zeitplan vorfinden, werden es sehr intensive zweieinhalb Tage. Ich fühle mich aber körperlich gut nach Aragón", sagte der 29-Jährige. "Ich möchte das Wochenende in Japan genießen und weiter an der völligen Genesung und der Bike-Entwicklung arbeiten."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.