Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Von Márquez bis Rossi: MotoGP-Stars im Fußball-Fieber

Von Mario Furli
Das Finale der Fußball-WM 2022 in Katar zwischen Argentinien und Frankreich zog auch die Zweiradstars in seinen Bann, die besonders vor Leo Messi ihren Hut zogen.

Das «Lusail Iconic Stadium», das Pecco Bagnaia, Fabio Quartararo und Joan Mir übrigens schon im Rahmen des MotoGP-Saisonauftakts 2022 besucht hatten, erlebte am Sonntagnachmittag ein denkwürdiges Fußball-WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich: Erst nach Elfmeterschießen krönte Lionel Messi mit dem WM-Titel für seine «Albiceleste» seine herausragende Karriere.

Reihenweise MotoGP-Stars zollten dem Weltmeister Respekt. So postete etwa der sechsfache MotoGP-Champion Marc Márquez einen gemeinsamen Schnappschuss mit Messi und kommentierte euphorisch: «Du hast den Pokal gejagt und du hast ihn geholt. Zu deinen Füßen, Leo Messi! Du hast es verdient, Idol. Glückwunsch an Argentinien.» Bruder Alex Márquez ergänzte: «Der Größte in der Geschichte.»

«Der beste Spieler aller Zeiten», beschrieb Aprilia-Captain Aleix Espargaró den argentinischen Kapitän. Der neue Ducati-Werksfahrer Enea Bastianini setzte Messi mit einem Emoji symbolisch die Krone auf.

MotoGP-Legende Valentino Rossi schrieb zu einem Bild von Maradona und Messi anerkennend: «Was für ein Finale, ein großartiges Argentinien.» Und Jorge Lorenzo stellte fest: «Jetzt muss man wirklich nicht mehr diskutieren: Messi ist der GOAT, der Größte aller Zeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9