Höhepunkte: Die besten Bilder der MotoGP-Saison

Von Tim Althof
Im zweiten Teil der besten MotoGP-Bilder 2022 gibt es erneut wahnsinnige Momente zu bestaunen. Nach der MotoGP-Saison 2022 fasste GP-Fotograf Ronny Lekl seine Highlights zusammen.

Pecco Bagnaia krönte sich 2022 nach einer geschichtsträchtigen Aufholjagd zum ersten Mal zum MotoGP-Weltmeister und verhalf Ducati zum Gewinn der «Triple Crown». Doch neben dem spektakulären WM-Kampf sind es die vielen kleinen Geschichten im GP-Paddock, die die Meisterschaft ausmachen.

Der deutsche GP-Fotograf Ronny Lekl hat in diesem Jahr bei allen Rennen der MotoGP die Kamera gezückt und dabei unzählige Bilder geschossen: «An verwertbaren Fotos sind 29.775 hängen geblieben. Insgesamt bin ich in 2022 an 22 Orten rumgesprungen inklusive der Wintertests. Die erste volle Saison, seit ich in der MotoGP Fotos schieße», so der Deutsche.

Lekl: «Ich habe hier mal die Highlights je Station herausgesucht. Das ist teils extrem schwierig, weil es teils viel mehr gibt, was man posten könnte. Jedes Bild hat seine Geschichte, das eine mehr, das andere weniger.»

Da müssen wir zustimmen, jedes Bild hat seine Geschichte. Diese Geschichten möchten wir mit den SPEEDWEEK.com-Lesern teilen und so stehen unter den Bildern jeweils die passenden Beschreibungen. Teil 1 am Freitag, 30.12.2022 enthielt die ersten elf Bilder des Jahres, der zweite Teil bietet die nächsten elf Fotos.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5