Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Portimão: Rote Flagge nach Sturz von Pol Espargaró

Das 60-minütige zweite Training der MotoGP-Klasse in Portimão musste am Freitagnachmittag nach einem Sturz von GASGAS-Werksfahrer Pol Espargaró zum zweiten Mal unterbrochen werden.

Nach einer Viertelstunde gab es in der Nachmittags-Session der Königsklasse die erste Zwangspause, weil ein Stromausfall für Probleme bei der Zeitnahme gesorgt hatte. Rund eine halbe Stunde später wurde die Session fortgesetzt.

Es gab die ersten Wechsel an der Spitze der kombinierten Zeitenliste: Marc Márquez, Jorge Martin und Aleix Espargaró schraubten die Bestzeit jeweils weiter nach unten. Der Aprilia-Werksfahrer setzte in 1:38,253 min die Richtzeit, ehe die finale Viertelstunde anbrach.

14 Minuten vor Schluss wurden dann aber wieder die roten Flaggen geschwenkt, dieses Mal war ein Crash von Pol Espargaró in Kurve 10 die Ursache.

Der GASGAS-Werksfahrer war bei Bewusstsein, kam eine erste Entwarnung von der Rennleitung, aber er musste zunächst am Streckenrand behandelt werden und wurde im Krankenwagen in Richtung Medical Center abtransportiert.

Mit besorgten Gesichtern wartet die Mannschaft von Pol Espargaró auf Neuigkeiten. Seiner Frau Carlota wurde immerhin mittgeteilt, dass er keine schweren Verletzungen erlitten habe.

Um 16.40 Uhr Ortszeit (17.40 Uhr MEZ) wird die Boxengasse wieder geöffnet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
5