Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Marco Bezzecchi (1.): Startübungen und Bestzeit

Von Otto Zuber
Marco Bezzecchi beendete den Testtag in Jerez als Schnellster. Der VR46-Ducati-Pilot absolvierte viele Startübungen. Hinterher erklärte er: «Ich bin zufrieden mit dem Fortschritt, den ich machen konnte.»

Marco Bezzecchi durfte sich beim Montagstest in Jerez über die Tagesbestzeit freuen. Der Italiener aus dem Mooney VR46 Racing Team kam knapp eine Zehntelsekunde schneller um den spanischen Rundkurs als sein Teamkollege Luca Marini. Doch der Fokus lag nicht auf der Zeitenjagd, sondern vielmehr auf den Wunsch, sich beim Start zu verbessern.

Entsprechend viele Startübungen absolvierte der 24-Jährige aus Rimini, wie er hinterher berichtete: «Letztlich ist das nur ein Test, aber es ist immer gut, wenn man mit einem guten Gefühl nach Hause reist. Wir haben einen starken Start in den Tag hingelegt und ich habe etwa 30 schnelle Runden und genauso viele Startübungen absolviert.»

«Ich wollte das, weil ich seit Beginn meiner noch kurzen MotoGP-Karriere Mühe damit habe. Manchmal habe ich einen guten Start, kann aber nicht sagen, woran das liegt. Meist sind meine Starts jedoch schlecht, und auch da kann ich die Gründe nicht benennen», ergänzte Bezzecchi trocken. «Wir haben ein paar Änderungen beim Loslassen der Kupplung ausprobiert, damit ich schneller wegkomme.»

Und der Ducati-Pilot verriet: «Von den 30 Übungsstarts, die ich gemacht habe, waren die letzten sieben etwas besser. Aber es ist noch nicht perfekt. Doch ich bin zufrieden mit dem Fortschritt, den ich machen konnte. Und ich hoffe, dass ich die Lehren, die ich heute gezogen habe, bereits in Le Mans umsetzen kann.»

MotoGP-Test Jerez, 1. Mai:

1. Bezzecchi, Ducati, 1:36,574 min
2. Marini, Ducati, + 0,104 sec
3. Quartararo, Yamaha, + 0,151
4. Di Giannantonio, Ducati, + 0,389
5. Viñales, Aprilia, + 0,390
6. Bagnaia, Ducati, + 0,450
7. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,486
8. Brad Binder, KTM, + 0,494
9. Martin, Ducati, + 0,515
10. Alex Márquez, Ducati, + 0,615
11. Raúl Fernández, Aprilia, + 0,711
12. Nakagami, Honda, + 0,740
13. Zarco, Ducati, + 0,752
14. Miller, KTM, + 0,857
15. Mir, Honda, + 0,942
16. Morbidelli, Yamaha, + 0,969
17. Rins, Honda, + 1,148
18. Augusto Fernández, KTM, + 1,165
19. Bradl, Honda, + 1,208
20. Pedrosa, KTM, + 1,823
21. Folger, KTM, + 1,968
22. Savadori, Aprilia, + 1,984

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5