Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brünn: Live-Action auf SPORT1

Von Sharleena Wirsing
Steht in den Startlöchern: Stefan Bradl

Steht in den Startlöchern: Stefan Bradl

Rückkehr nach Europa: Die MotoGP-WM gastiert zum Grossen Preis von Tschechien in Brünn. SPORT1 und SPORT1+ bieten auch an diesem Wochenende die volle Ladung Live-Action.

Auch in Brünn wollen die deutschen Piloten gross auftrumpfen. Sandro Cortese und Jonas Folger konnten in Indianapolis mit Podestplätzen glänzen. Der Vorsprung von Sandro Cortese auf seinen Widersacher Maverick Viñales beträgt mittlerweile satte 29 Punkte. An Brünn hat Cortese ausserdem sehr gute Erinnerungen: Im vergangenen Jahr triumphierte der Berkheimer beim Grossen Preis von Tschechien und sicherte sich in der damaligen 125-ccm-Klasse seinen ersten GP-Sieg.

Stefan Bradl zeigte in Indy ebenfalls eine souveräne Leistung und landete auf Rang 6. Ob dem Deutschen im zwölften Saisonrennen in Brünn erstmals der Sprung aufs Podium gelingt, erfahren sie auf SPORT1.

WM-Spitzenreiter Jorge Lorenzo will in Brünn seinen 18-Punkte-Vorsprung im Gesamtklassement auf Indianapolis-Sieger Dani Pedrosa wieder ausbauen. «Brünn ist eine Strecke, die ich sehr mag und auf der ich 2010 einen grossartigen Sieg im Kampf um den Titel feiern konnte. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit der 1000-ccm-Maschine an der Spitze kämpfen werde», erklärt der zuversichtliche WM-Leader. Vorjahressieger Casey Stoner könnte durch seine Knöchelverletzung aus Indianapolis weitere wichtige WM-Punkte verlieren und möglicherweise sogar vorzeitig aus dem Titelkampf ausscheiden.

Los geht es am Freitag mit dem 2. Freien Training der Moto3-Klasse ab 13:00 Uhr live auf SPORT1. Noch mehr Motorradsport können die Fans live auf SPORT1+ geniessen. Der Pay-TV-Sender ist bei allen Freien Trainings, Qualifyings, Warm-Ups und Rennen dabei. Darüber hinaus zeigt SPORT1+ exklusiv auch die jungen Talente des Red Bull Rookies Cup.

Der Grosse Preis von Tschechien war 2011 mit 238.000 Zuschauern der bestbesuchte Grand Prix im MotoGP-Kalender und lässt aufgrund seiner anspruchsvollen Streckenführung das Motorsport-Herz der Fans und Piloten höher schlagen. SPORT1 berichtet ab kommenden Freitag live aus Brünn.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5