Stoner: Zweifel an der Fitness

Von Kay Hettich
Hält Casey Stoner durch?

Hält Casey Stoner durch?

Bisher konnte Casey Stoner während seiner einzigartigen Karriere nur einmal in Motegi gewinnen - und das war 2010 mit einer Ducati. Jetzt möchte er es mit einer Honda schaffen, aber ist er fit genug?

Nach drei Rennen verletzungsbedingter Pause kehrt Casey Stoner in Motegi in den Sattel seiner Honda RC213V zurück. Während seiner Pause konnte der Australier kein intensives Training durchführen, auch deshalb bleibt bei ihm selbst eine gewisse Skepsis bezüglich seiner Fitness.

«Die letzten sechs Wochen waren wirklich hart. Ich habe nur rumgehangen und habe meinen Knöchel geschont. Habe Physiotherapie bekommen und versucht mich zu beschäftigen», beschreibt der 26-Jährige aus Kurri-Kurri seine unfreiwillige Pause.

«Der Kurs in Motegi hat ziemlich viele harte Brems- und Beschleunigungszonen und ist körperlich sehr anstrengend», weiss Stoner. «Die erste Session am Freitag wird entscheidend sein, wie sich mein Knöchel im Stiefel anfühlt, wie beweglich er ist und ob ich ihn richtig belasten kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
4