Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Auf Podestkurs: Crutchlow trotzt der Bronchitis

Von Sharleena Wirsing
Phillip Island: Ezpeleta gratuliert Crutchlow

Phillip Island: Ezpeleta gratuliert Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow erzielte mit Rang 3 in Australien seinen zweiten Podestplatz der Saison, obwohl er unter Fieber und einer Bronchitis litt.

Cal Crutchlow trotzte in Australien seiner Bronchitis und errang Platz 3 hinter Sieger Casey Stoner und Weltmeister Jorge Lorenzo. Seinen ersten Podestplatz erreichte der Brite in Brünn, nun folgte auf Phillip Island der zweite.

Nachdem die letzten beiden Rennen kein gutes Ende für Crutchlow nahmen, freute sich der Yamaha-Pilot in Australien umso mehr. «Ich bin wirklich glücklich mit diesem Resultat, weil es ein grossartiger Weg ist, die drei Rennen in Folge abzuschliessen. Nachdem mir in Japan im Kampf um einen Podestplatz der Sprit ausging und ich in Sepang stürzte, brauchte ich dringend ein positives Resultat.»

Crutchlow bewies auf Phillip Island Kämpferherz und biss trotz seiner Bronchitis die Zähne zusammen. «Wenn man bedenkt, wie krank ich mich mit dem Fieber und der Bronchitis fühlte, ist ein Platz auf dem Podium ein fantastisches Gefühl und definitiv verdient», weiss der Brite und erläutert: «Ich war selbstbewusst und ruhig, als ich vor Dovizioso, Bautista und Bradl lag. Ich wusste, dass ich schneller bin und schuf eine komfortable Lücke. Ich blieb einfach entspannt und konzentriert, denn Lorenzo konnte ich nicht mehr einholen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5