Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Nicky Hayden: Im Rennen weiter nach vorn?

Von Günther Wiesinger
Nicky Hayden auf der Ducati

Nicky Hayden auf der Ducati

Nicky Hayden stürzte in den letzten Minuten des MotoGP-Qualifyings vom dritten auf den achten Platz ab.

Vorübergehend flitzte Nicky Hayden rund drei Minuten vor Schluss im Qualifying an die dritte Position, er wurde aber schliesslich auf den achten Startplatz durchgereicht. Der amerikanische Ducati Star, der die fünfte Saison für die Roten bestreitet und seit zwei Jahren keinen Podestplatz errungen hat, klagte über Gripmangel.

«Das Qualifying ist nicht so gut verlaufen, wie ich erwartet habe», ärgerte sich Nicky. «Mit dem achten Startplatz bin ich nicht happy. Ich war letztes hier im Qualifying fast eine halbe Sekunde schneller. Ich war hier auch vor drei Wochen beim Test schneller. Ich habe nicht den nötigen Grip gefunden, den ich bei diesem Motorrad zum Einlenken brauche. Ich rutsche am Scheitelpunkt hinten und vorne zu viel. Und beim Rausfahren aus den Kurven pumpt sich das Fahrwerk auf. Das Motorrad war zwar im Zeittraining besser abgestimmt, aber es hat für keine Zeit in der ersten oder zweiten Reihe gereicht. Wir müssen überlegen, wie wir uns noch verbessern können für das Rennen. Am Sonntag müssen wir ein Stück weiter nach vorne kommen!»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5