Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (Yamaha): «Ein idiotischer Fehler!»

Von Ivo Schützbach
Die letzten beiden MotoGP-Rennen stand Cal Crutchlow auf dem Podium, in Barcelona pfefferte er seine Tech3-Yamaha ins Kiesbett.

Cal Crutchlow fuhr zuletzt in bestechender Form: Dritter in Mugello, Zweiter in Le Mans, der 27-Jährige liegt in der WM auf Rang 4, vor Großmeister und Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi. In Barcelona übertrieb er es bei dem Versuch Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Marc Márquez und Rossi zu folgen – Sturz!

«Ein gutes Wochenende hat mit einem Crash geendet, natürlich bin ich enttäuscht», gab Crutchlow zu. «Ich nehme das auf meine Kappe, ein idiotischer Fehler! Wie schon letztes Jahr und auch zu Beginn dieser Saison hatte ich mit vollem Tank Probleme auf der Bremse. Ich habe alles gegeben, um an den Top-3 dranzubleiben. Dummerweise erwischte ich innen die Kerbs und stürzte. Ein dämlicher Fehler, für das Team tut es mir wirklich leid. Ich bin mir sicher, dass ich erneut ums Podium hätte kämpfen können.»

Dass Crutchlow schon in der Frühphase des Rennens über das Limit gehen musste, könnte an den Reifen liegen. «Wir müssen herausfinden, weshalb wir zu Rennbeginn so wenig Grip haben», analysierte der 27-Jährige. «Ich will aber die positiven Dinge mitnehmen: Ich startete aus der ersten Reihe, war Schnellster im Warm-up und habe im Rennen um einen Podestplatz gekämpft. Ich bin zuversichtlich, dass wir in Assen schnell genug sind, um erneut ums Podium zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4