Exklusiv: Gigi Dall’Igna geht zu Ducati!

Von Günther Wiesinger
Bernhard Gobmeier in Brünn mit Gigi Dall’Igna

Bernhard Gobmeier in Brünn mit Gigi Dall’Igna

Bisher hat es Ducati-Rennchef Bernhard Gobmeier immer dementiert. Jetzt ist der Deal unterschrieben. Gigi Dall’Igna wechselt zum Erzrivalen.

Jetzt ist es offiziell: Gigi Dall’Igna wird neuer Technischer Direktor bei Ducati Corse. Der Italiener war schon im Frühjahr angefragt worden, hatte sich bis Ende Juli Bedenkzeit erbeten und dann abgesagt.

Denn Piaggio-Eigentümer Roberto Colannino hatte ihm einen schrittweisen Werkseinstieg von Aprilia in die MotoGP in Aussicht gestellt. Sogar pneumatsiche Ventile und ein Seamless-Getriebe sollten entwickelt werden.

Zuletzt war durchgesickert, dass Colannino offenbar einen Rückzieher gemacht aht.

Ducati unternahm einen zweiten Anlauf. Beim Superbike-WM-Lauf in Magny Cours wurde das Thema von Dall’Igna nicht mehr dementiert.

Noch heute wird die Neuigkeit offiziell verkündet: Dall’Igna wechselt von Aprilia zu Ducati, er übernimmt dort die seit mehr als neun Monaten verwaisten Posten als Technical Director und soll in dieser Funktion auch demnächst sein Knowhow für Konstruktion der nächstjährigen Ducati GP14 einbringen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5