Jerez-Test: Stefan Bradls Armprobleme sind weg

Von Ivo Schützbach
Nach dem MotoGP-Rennen am Sonntag in Jerez klagte Stefan Bradl über Schmerzen in den Unterarmen. «Bis jetzt habe ich keine Probleme», sagte er während der heutigen Testfahrten.

Rang 10, «das darf es nimmer geben», erklärte Stefan Bradl nach dem MotoGP-Rennen am Sonntag zu SPEEDWEEK.com. Der Bayer hatte über «Arm-pump», also Schmerzen in den Unterarmen, geklagt. Die hatte er zuletzt 2012 und sich damals auch operieren lassen. Heute fuhr Bradl mit größeren Handschuhen von Nicky Hayden: «Bis jetzt habe ich keine Probleme. Mitunter ein Grund dafür sind natürlich die kürzeren Runs bei einem Test. Ich denke, dass nicht einmal die um eine Nummer größeren Handschuhe notwendig wären.»

Um 14.30 Uhr liegt Bradl mit knapp einer Sekunde Rückstand auf Marc Márquez (Repsol Honda) auf Rang 6. Der Jerez-Sieger und Weltmeister gibt einmal mehr die Pace vor und ist momentan 0,616 sec schneller als Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo. Márquez ist mit 1:38,737 min um über eine Sekunde schneller als in seiner schnellsten Rennrunde am Sonntag, zu seinem Rundenrekord aus dem Qualifying fehlen ihm 6/10 sec.

Die Testzeiten in Jerez, Stand 14.30 Uhr:

1 MARQUEZ M., Repsol Honda Team, 1:38.737 min
2 LORENZO J., Movistar Yamaha MotoGP, +0.616 sec
3 PEDROSA D., Repsol Honda Team, +0.724
4 BAUTISTA A., GO&FUN Honda Gresini, +0.898
5 ROSSI V., Movistar Yamaha MotoGP, +0.967
6 BRADL S., LCR Honda MotoGP, +0.976
7 ESPARGARO A., NGM Mobile Forward Racing, +1.060
8 SMITH B., Monster Yamaha Tech 3, +1.103
9 AOYAMA H., Drive M7 Aspar, +1.144
10 ESPARGARO P., Monster Yamaha Tech3, +1.197
11 IANNONE A., Pramac Racing, +1.340
12 PIRRO M., Ducati Test Team, +1.980
13 ABRAHAM K., Cardion AB Motoracing, +1.986

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11