Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (Ausfall): Entschuldigung von Ducati

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow kam nur fünf Runden weit

Cal Crutchlow kam nur fünf Runden weit

Nach fünf Runden musste Cal Crutchlow seine Werks-Ducati an der Box abstellen, die Bremse hatte versagt. Entsprechend sauer war der Engländer nach dem MotoGP-Rennen in Jerez.

«So gut wie im Rennen war mein Gefühl für das Motorrad das ganze Wochenende nicht», hielt Cal Crutchlow nach seinem Ausfall fest. «Mein Start war großartig, ich konnte viele überholen. Als die Bremse nicht mehr ging, war ich schon Neunter. Ich fuhr eine Runde langsamer, um zu sehen ob sie wieder funktioniert. Sie tat es nicht, also entschied ich mich für den sicheren Weg. Es ist eine Schande. Ich bin mir sicher, ich hätte das Rennen ähnlich wie Dovizioso beenden können.»

Sein Ducati-Teamkollege wurde Fünfter. «Als das Rennen losging, machte meine Hand keine Probleme», erklärte Crutchlow, der nach einem Sturz in Austin zuletzt den Argentinien-GP auslassen musste und in der WM nur auf Rang 15 liegt.

Ducati Corse General Manager Gigi Dall’Igna entschuldigte sich beim ehemaligen Supersport-Weltmeister für die Bremsprobleme: «So etwas ist uns nie zuvor passiert. Die Bremsflüssigkeit wurde extrem heiß, wir versuchen gemeinsam mit Brembo herauszufinden, wie das geschehen konnte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5