Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jorge Lorenzo (2.): «Im Nassen sind wir zu langsam»

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo liess sein Können mit Platz 2 im ersten trockenen Training aufblitzen. Doch im Nassen hatte der Yamaha-Star in Brünn Mühe.

Movistar-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo gelang in Brünn im ersten MotoGP-Training Platz 2 (0,037 sec hinter Márquez), im nassen zweiten Training fuhr er auf Platz 7, da büsste er 5,9 sec ein.

«Als wir am Vormittag bei trockenen Wetter gefahren sind, war ich überrascht von unserer Performance», gab Lorenzo zu. «Es ist vom Beginn weg gut gelaufen. Aber ich habe gespürt, dass wir noch einige Dinge anpassen müssen, sehr viele sogar. Ich dachte mir, es gibt noch sehr viel Raum für Verbesserungen. Leider hat uns am Nachmittag der Regen einen Streich gespielt. Bei diesen Verhältnissen ist der Abstand zu den Besten wieder ziemlich gross gewesen... Wir müssen das Regen-Set-up verbessern. Denn es sieht so aus, als müssten wir auch am Samstag mit Regen rechnen. Erst am Sonntag dürfte es wieder trocken sein. Wir wollen am Samstag auch im Nassen schnell sein. Bei trockener Fahrbahn mache ich mir keine Sorgen...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5