Stefan Bradl: «Marquez hat Rossi kopiert»

Andrea Iannone (Ducati/6.): «Nicht wie erwartet»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone liegt in Barcelona hinter seinen eigenen Erwartungen zurück

Andrea Iannone liegt in Barcelona hinter seinen eigenen Erwartungen zurück

In Sachen Topspeed mischte Ducati-Pilot Andrea Iannone auch in Barcelona ganz vorne mit. Doch Rang 6 der kombinierten Zeitenliste und 0,7 sec Rückstand machen ihm Sorgen.

Andrea Iannone feierte in Mugello mit Platz 2 seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison, obwohl er unter den Nachwirkungen seiner Schulterverletzung litt. In Barcelona erreichte er am Freitag Platz 6. Doch den Italiener trennten ganze 0,780 sec von der Bestzeit des Suzuki-Piloten Aleix Espargaró.

Iannone liegt in Barcelona hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. «Der Freitag lief nicht, wie ich es erwartet hatte», räumte Iannone ein. «Ich hätte nicht gedacht, dass ich so große Probleme haben werde. Ich dachte, dass ich ab dem ersten Moment schnell bin. Stattdessen fand ich keinen guten Rhythmus. Derzeit habe ich nicht das Gefühl, das ich anstrebe. Vielleicht können wir das Verhalten der Maschine auf dieser Strecke nicht mehr bedeutend verändern, aber ich werde sicher einen Weg finden, um schneller zu sein.»

«Immerhin konnten wir die Maschine in den Bremszonen bereits verbessern. Ich mache mir keine allzu großen Sorgen, weil ich gut mit dem Team zusammenarbeite. Daher bin ich sicher, dass wir am Samstag den richtigen Weg finden», versicherte der Ducati-Pilot aus Vasto.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 03.10., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 03.10., 09:40, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 03.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 03.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 03.10., 11:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Fr. 03.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 03.10., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 03.10., 14:45, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Fr. 03.10., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 03.10., 15:55, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0310054513 | 5