Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Andrea Iannone (Ducati/6.): «Nicht wie erwartet»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone liegt in Barcelona hinter seinen eigenen Erwartungen zurück

Andrea Iannone liegt in Barcelona hinter seinen eigenen Erwartungen zurück

In Sachen Topspeed mischte Ducati-Pilot Andrea Iannone auch in Barcelona ganz vorne mit. Doch Rang 6 der kombinierten Zeitenliste und 0,7 sec Rückstand machen ihm Sorgen.

Andrea Iannone feierte in Mugello mit Platz 2 seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison, obwohl er unter den Nachwirkungen seiner Schulterverletzung litt. In Barcelona erreichte er am Freitag Platz 6. Doch den Italiener trennten ganze 0,780 sec von der Bestzeit des Suzuki-Piloten Aleix Espargaró.

Iannone liegt in Barcelona hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. «Der Freitag lief nicht, wie ich es erwartet hatte», räumte Iannone ein. «Ich hätte nicht gedacht, dass ich so große Probleme haben werde. Ich dachte, dass ich ab dem ersten Moment schnell bin. Stattdessen fand ich keinen guten Rhythmus. Derzeit habe ich nicht das Gefühl, das ich anstrebe. Vielleicht können wir das Verhalten der Maschine auf dieser Strecke nicht mehr bedeutend verändern, aber ich werde sicher einen Weg finden, um schneller zu sein.»

«Immerhin konnten wir die Maschine in den Bremszonen bereits verbessern. Ich mache mir keine allzu großen Sorgen, weil ich gut mit dem Team zusammenarbeite. Daher bin ich sicher, dass wir am Samstag den richtigen Weg finden», versicherte der Ducati-Pilot aus Vasto.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6