Tragödie: 17-jähriger Pau Alsina ist tot

Cortese und Neukirchner in der IDM

Von Matthias Dubach
Der WM-Vierte Sandro Cortese fährt in der IDM.

Der WM-Vierte Sandro Cortese fährt in der IDM.

Die IDM-Rennen auf dem Sachsenring erhalten Gäste aus der GP-Welt. Sandro Cortese und das MZ-Team mit Max Neukirchner und Anthony West sind mit dabei.

Der Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring kommt immer näher. Das Heimrennen am 17. Juli ist natürlich für die deutschen GP-Fahrer von besonderer Bedeutung. Deshalb nutzen 125-ccm-Fahrer Sandro Cortese und Moto2-Pilot Max Neukirchner die IDM-Veranstaltung auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende, um sich auf den GP an gleicher Stelle vorzubereiten.

Cortese vom Intact-Racing Team Germany, der derzeit in der WM auf dem vierten Rang liegt, wird im Rennen der IDM 125 alle Trainings und den Wertungslauf fahren. Neukirchner und auch dessen MZ-Teamkollege Anthony West werden voraussichtlich mit ihren GP-Maschinen nur am Training teilnehmen.

Neben den Gästen aus der Grand-Prix-Szene erwarten die Fans am IDM-Weekend in Sachsen weitere Leckerbissen. 13 Rennen in acht Klassen, dazu historische Seitenwagengespanne und die ultraschnellen Superracekarts im Rahmenprogramm und die Race Party am Samstagabend.

Das Parken ist kostenlos, der Campingplatz liegt direkt neben der Rennstrecke. Inhaber von Grand-Prix-Tickets geniessen freien Eintritt. Der Zugang zum Fahrerlager und zu den Tribünen (ausser Besico) ist für 5 Euro zu bekommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.07., 00:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 24.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.07., 03:30, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 24.07., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 24.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 24.07., 04:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 24.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 24.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2307212013 | 10