Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

GP125 Sepang Qualifying: Terol auf Pole

Von Andreas Gemeinhardt
Nicolás Terol fuhr in Sepang die schnellste Runde

Nicolás Terol fuhr in Sepang die schnellste Runde

Nicolás Terol gelingt in Sepang die Bestzeit in der Achtelliterklasse vor Héctor Faubel, Sandro Cortese und Evren Vasquez. Jonas Folger wird Sechster.

Unter wolkenverhangenem Himmel bestreitet die Achtelliterklasse das Qualifying in Sepang. Während Sandro Cortese (Intact-Racing Team Germany) und der WM-Führende (Bankia Aspar Team 125ccm) von Beginn an das Tempo vorgeben, stürzt Johann Zarco (Avant-Air-Asia-Ajo) bereits in seiner ersten fliegenden Runde. Meverick Vinales (Blusens by Paris Hilton Racing), Héctor Faubel (Bankia Aspar Team 125ccm) und Jonas Folger (Red Bull Ajo Motorsport) reihen sich auf den Plätzen 3 bis 5 ein.

Cortese und Terol wechseln sich an der Spitze ab. Zarco geht nach einem Reparaturstopp wieder auf die Strecke. Sein Motorrad versagt erneut den Dienst. Auch anschliessend läuft die Derbi nicht einwandfrei. Mehr als Rang 15 ist für den Franzosen nicht möglich. Bis fünf Minuten vor dem Trainingsende ändert sich an der Reihenfolge auf den vorderen Plätzen nichts. Folger und Evren Vasquez (Avant-Air-Asia-Ajo) rücken auf die Plätze 4 und 5 nach vorne.

Im Finale gelingt Faubel die vorläufige Bestzeit, doch Terol konntert und steht am Sonnatg auf der Pole-Position. Faubel, Cortese und Vasquez komplettieren die erste Startreihe. Für die zweite Reihe qualifizieren sich Luis Salom (RW Racing GP), Folger, Vinales und Alberto Moncayo (Andalucia Banca Civica). Marcel Schrötter (Mahindra Racing) wird 16., Giulian Pedone (Phonica Racing) landet auf dem 18. Startplatz. Der Deutsche 125ccm-Meister Jack Miller (Caretta Technology Race Dept) beendet das Qualifying auf dem 26. Rang.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 9