Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bradl: «Ich hab´s verbockt»

Von Jörg Reichert
Bradl nachdenklich: In Le Mans will er wieder angreifen

Bradl nachdenklich: In Le Mans will er wieder angreifen

Der Deutsche Aprilia-Werksfahrer startet beim Grossen Preis von Australien nur aus der dritten Reihe. Er sagt, er hat sich selbst um eine bessere Startposition gebracht.

2008 ging Stefan Bradl in Phillip Island von Position 3 ins Rennen und beendete es als Zweiter - am fahrerischen Unvermögen kann es also nicht liegen, dass der Zahlinger im heutigen Qualifying nur den letzten Platz in der dritten Reihe erwischte. Ein schlecht gewähltes Timing gibt der 19-Jährige als Hauptgrund an.

«Wir hatten eigentlich geplant, dass wir in diesem Qualifying zwei Stopps machen. Das habe ich aber selbst verbockt. Deshalb war ich, nachdem ich in die Box kam auch so sauer», ärgerte sich der Viessmann-Kiefer-Pilot über sich selbst und spart nicht mit Selbstkritik. «Wie so oft habe ich mich da etwas verspekuliert und jetzt fehlt mir auf meine Zeit aus dem Vorjahr sogar eine halbe Sekunde. Der 12. Platz ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.»

Doch Bradl hat schon öfters bewiesen, dass er auch von einer schlechten Startposition starke Rennen fahren kann. Paradebeispiel sicherlich Brünn 2008, als er als 13. der Startaufstellung zum Rennsieg fuhr. Auch an diesem Wochenende hofft der WM-Neunte auf einen ähnlichen Ausgang. «Ich hoffe, dass ich morgen einen guten Start habe, denn hier wird es wieder viele Windschattenspiele geben, die ich ausnutzen möchte.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10