Bautista: «Jerez ist ein Highlight»
Alvaro Bautista
Mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem WM-Punkt auf Honda-Werksfahrer Hiroshi Aoyama kommt Mapfre-Aprilia-250 Werkspilot [*Person Alvaro Bautista*] am kommenden Wochenende zum Jerez-GP.
In Spanien beginnt eine hektische Phase der GP-Saison: Fünf Rennen in zwei Monaten. Und nachdem beide 250er-WM-Rennen 2009 von Spaniern (Barbera und Bautista) gewonnen wurden, rechnen die Jerez-Veranstalter für Sonntag mit einer riesigen Zuschauermenge von rund 140 000 Besuchern.
250-ccm-WM-Leader Alvaro Bautista versichert, er fühle sich nach dem Sieg in Japan glücklich, stark und voller Selbstvertrauen. «Ich will in Jerez unbedingt wieder ein Spitzenergebnis erreichen», hat er sich vorgenommen. «Ich hoffe, dass ich mit einigen anderen spanischen Piloten in der Spitzengruppe mitmischen kann. Wir haben in diesem Jahr schon zweimal in Jerez getestet und sind gut vorbereitet. Ich möchte den Fans eine gute Show bieten. Abgesehen von Katar, wo uns die Verhältnisse einen Streich gespielt haben, hat die Saison gut begonnen. Wir werden auch in Jerez konkurrenzfähig sein.»