Ralf Waldmann: «Werde an die Grenzen stossen»

Von Günther Wiesinger
Ralf Waldmann auf dem EuroSpeedway

Ralf Waldmann auf dem EuroSpeedway

Ralf Waldmann hat die Aprilia RS 250 des Kiefer-Teams am Mittwoch auf dem EuroSpeedway Lausitz getestet.

Seinen Auftritt bei den «Ralf Waldmann Speed Days» auf dem EuroSpeedway Lausitz nützte der 43jährige Ralf Waldmann am Mittwoch für einen kurzen Test mit der Aprilia 250 RS des verletzten Vladimir Leonov. Dann kutschierte das Viessmann-Kiefer-Aprilia-Team mit dem Teamtruck nach Donington in die englischen Midlands, wo Waldi mit seiner Mannschaft am frühen Donnerstag nachmittag eintraf.

«Wir sind sicher, Waldi wird sich bei diesem WM-Lauf auf keinen Fall blamieren», ist Teambesitzer Stefan Kiefer überzeugt.

Waldmann hat 2000 in Donington seinen letzten 250-ccm-Grand-Prix gewonnen. Sein heutiger MZ-Partner Martin Wimmer hatte ihm damals vor dem Regenrennen den heissen Tipp gegeben, beim Reifenpoker auf Regenreifen zu setzen. Waldi nahm den Rat an – und ging in einem unvergesslichen Krimi bei immer stärker werdendem Regen in der letzten Runde in Führung!

Auf dem EuroSpeedway gab Waldi 70 Motorradfahrern Nachhilfe-Unterricht, nebenbei drehte der Ennepetaler rund 40 Runden mit den 250er. «Vom Fahrwerk her habe ich keinen grossen Unterschied zu 2002 gespürt», erzählte Waldi im Gespräch mit SPEEDWEEK. «Aber beim Motor und bei der Power hat sich einiges getan. Eines weiss ich schon: Ich werde in diesem 22-Runden-Rennen am Sonntag konditionell an meine Grenzen stossen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5