Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Laguna Seca: Roger Lee Hayden fährt LCR-Honda

Von Günther Wiesinger
Roger Lee Hayden

Roger Lee Hayden

Weil ohnedies nur 17 MotoGP-Maschinen im Einsatz sind, muss der verletzte de Puniet beim US-GP ersetzt werden. Roger Lee Hayden vertritt ihn.

Sofort nach dem Schien- und Wadenbeinbruch von [*Person Randy de Puniet*] am Sonntag auf dem Sachsenring begann LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello mit der Suche nach einem Ersatzfahrer. Und in kürzester Zeit stand [*Person Roger Lee Hayden*] als Kandidat fest, der Bruder von Ducati-Werkspilot Nicky Hayden.

Roger Lee Hayden fährt in diesem Jahr für Pedercini-Kawasaki in der Superbike-WM und wird beim Indy-GP eine Moto2-Moriwaki als Wildcard-Pilot einsetzen. Ex-Weltmeister Kevin Schwantz hat dieses Projekt eingefädelt, Erio Honda Racing wird den GP-Einsatz abwickeln.

Roger Lee Hayden hat bereits MotoGP-Erfahrung: Platz 10 auf einer Werks-Kawasaki in der Saison 2010 in Laguna Seca.

«Am Sonntag ist alles sehr rasch gegangen. Zuerst hat mich Kevin Schwantz angerufen und gefragt, ob ich mich in Laguna auf eine MotoGP-Maschine schwingen will. Wenig später Lucio war Lucio Cecchinello selber am Telefon und hat sich erkundigt», erzählte Roger Lee. «Ich habe sofort zugesagt. Laguna Seca ist eine Piste, die ich sehr gut kenne. Ich kann das erste Training kaum erwarten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5