Stoner: Probleme mit der Front
Stoner: Crash in Indianapolis, Podest in Misano?
Ducati hat schlechte Erinnerungen an Misano. Im vergangenen Jahr fehlte [*Person Casey Stoner*] wegen seiner Krankheit, und [*Person Nicky Hayden*] wurde bereits in der ersten Kurve zusammen mit [*Person Colin Edwards*] (Tech3 Yamaha) vom übermotivierten [*Person Alex De Angelis*] (Gresini Honda) abgeräumt.
Doch Casey Stoner hat mit der Marlboro-Ducati in Misano auch schon gewonnen. 2007, als er mit der GP7 die erste mit 800-ccm-Maschinen ausgetragene Weltmeisterschaft gewann, siegte der Australier auch beim Grand Prix von San Marino in Misano.
«Der Sturz in Indianapolis war eine herbe Enttäuschung», sagt Stoner, der im WM-Zwischenklassement nach der Nullnummer in den USA wieder hinter Andrea Dovizioso (Repsol Honda) auf Rang 4 zurückgefallen ist. «Trotzdem freue ich mich auf Misano, eine der Heimstrecken meines Teams. Wir waren hier immer schnell und an der Spitze dabei. 2009 war es das letzte von drei Rennen, welches ich wegen meiner Krankheit auslassen musste. Mal schauen, was dieses Jahr möglich ist. Wir müssen uns wieder auf die Abstimmung der Front konzentrieren, damit die kürzlich gemachten Fortschritte nicht bereits wieder zunichte gemacht werden. Ich weiss, dass mein Team mit vollem Einsatz arbeitet und hoffe, dass ich die Anstrengungen aller Beteiligten mit einem guten Resultat belohnen kann.»