Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ben Spies: MotoGP-Rookie des Jahres

Von Matthew Birt
Ben Spies: Kein Bier wegen Rookies-Trophäe

Ben Spies: Kein Bier wegen Rookies-Trophäe

Yamaha Tech3-Pilot Ben Spies sicherte sich beim GP von Australien die «Rookie of the Year»-Krone.

Der Texaner und letztjährige Superbike-Weltmeister Ben Spies (26) gab in Australien zu, dass er am vergangenen Wochenende kaum auf die Sicherung der «Rookie of the Year»-Auszeichnung geachtet habe. Denn bereits vor seinem fünften Platz in Phillip Island hatte Spies’ Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger Marco Simoncelli (Gresini-Honda) bereits sechzig Punkte betragen.

Tatsache ist auch, dass Spies bereits zwei Grands Prix vor Schluss als bester Nicht-Werksfahrer hinter Lorenzo, Pedrosa, Stoner, Rossi und Dovizioso feststeht. Auf den fünftplatzierten Dovizioso fehlen Spies nur 16 Punkte, von hinten droht nur noch Nicky Hayden (Rang 7, elf Punkte Rückstand auf Spies), seinen sechsten Gesamtrang zu gefährden.

«Ich lege keinen besonderen Wert auf die Rookies-Wertung», erklärte Spies in Phillip Island. «Es ist eine schöne Auszeichnung, aber extra ein Bier trinken deswegen werde ich nicht. Selbst wenn ich Zweiter geworden wäre, würde mich das nicht sonderlich aufregen. Ich bin auf die Leute vor mir fokussiert, nicht auf die hinter mir.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5