Simoncelli: «Ich kann vorne mitfahren»

Von Kay Hettich
In diesem Moment zerplatzten Siegträume

In diesem Moment zerplatzten Siegträume

Marco Simoncelli gehörte beim Jerez-GP zu den zahlreichen Sturzopfern. Es hätte sein erster MotoGP-Sieg werden können.
In der sechsten Runde übernahm Marco Simoncelli von Markenkollegen Casey Stoner (AUS/Repsol) die Rennführung und konnte sich fünf Umläufe darüber freuen. Seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Jorge Lorenzo (E/Yamaha) hatte er bereits auf drei Sekunden ausgebaut, als ihn ein Highsider aus dem Rennen riss.
 
«Ich bin wirklich enttäuscht», klagte der schlaksige Gresini-Pilot. «Leider rutschte mir in der ersten Kurve das Vorderrad weg und anschliessend kam das Heck hinterher. Sowas kann passieren, aber ich bin froh wieder zeigen zu können, dass ich dieses Jahr vorne mitfahren kann.»
 
Enttäuscht war Simoncelli auch vom Support, den er nach seinem Sturz erhalten hat. «Am meisten hat mich frustriert, dass ich überhaupt keine Hilfe von den Streckenposten bekommen habe - anders als manch anderer Pilot. Mein Bike war nicht beschädigt und mit etwas Hilfe hätte ich noch ein gutes Rennen fahren können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5