Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Aoyama fährt die Repsol Honda von Pedrosa

Von Matthias Dubach
In Assen fährt Hiroshi Aoyama für Repsol Honda

In Assen fährt Hiroshi Aoyama für Repsol Honda

Mit einem Rennen Verzögerung kommt der temporäre Wechsel von San-Carlo-Gresini-Pilot Hiroshi Aoyama ins Honda-Werksteam doch noch zustande.

Nun also doch: Wie ursprünglich bereits für den GP Grossbritannien vorgesehen, wird Hiroshi Aoyama in Assen den weiterhin verletzten Dani Pedrosa bei Repsol Honda ersetzen. Seinen Platz im Team San Carlo Honda Gresini nimmt für die Dutch TT Honda-Testpilot Kousuke Akiyoshi ein.

In Silverstone kam diese Rochade nicht zustande, weil Gresini angesichts des nicht wirklich austrainierten japanischen Testfahrers wenig begeistert war und ausserdem Aoyama seine Crew nicht im Stich lassen wollte.

Nun hat die Honda Racing Corporation (HRC) offenbar dem Kundenteam mit sanftem Druck klar gemacht, wer am längeren Hebel sitzt. In der offiziellen Mitteilung heisst es: «HRC ist erfreut, Aoyama den Einsatz auf dem Werksmotorrad RC 212 V zu ermöglichen und dankt dem Gresini-Team für die Kooperation.»

Akiyoshi fuhr bereits vor einem Jahr im Interwetten-Team als Ersatzmann von Aoyama zwei MotoGP-Rennen – mit sehr überschaubarem Erfolg.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5