Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Petri Heil für Edwards, Spies und Stoner

Von Sharleena Wirsing
Erfolgreicher Angelausflug der MotoGP-Stars

Erfolgreicher Angelausflug der MotoGP-Stars

Lokalmatador Casey Stoner sowie die Amerikaner Colin Edwards und Ben Spies entspannten vor dem Grand Prix auf Phillip Island bei einem Angelausflug.

Casey Stoner, Colin Edwards und Ben Spies trafen sich am Donnerstag zum Forellenfischen, bevor am Freitag beim Australien-GP auf Phillip Island die Jagd auf den australischen WM-Leader beginnt. Die MotoGP-Piloten besuchten Rhyll Trout und die Bush Tucker Farm, wo sich die erfahrenen Angler Stoner und Edwards sofort wohlfühlten. Beide konnten schnell einen Fisch fangen. Ben Spies brauchte etwas länger, aber auch er ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Nach dem erfolgreichen Fang liessen es sich die MotoGP-Stars nicht nehmen, ihre Fische zu verzehren.

Haudegen Colin Edwards fing als Erster einen Fisch und hatte wie immer einen passenden Kommentar parat: «Ich bin ein Junge vom Land. Ich habe schon einige Mahlzeiten selbst gefangen und hatte dabei Spass», schmunzelte Edwards und fügte hinzu: «Ich fühle mich vor dem Wochenende gut und erholt. Jetzt bin ich bereit, wieder auf das Motorrad zu steigen. Dies ist meine absolute Lieblingsstrecke, kein Zweifel.»

«Es macht Spass, vor dem Wochenende abzuhängen. Wir bereiten uns auf ein weiteres, grossartiges Rennwochenende auf der Insel vor, und hoffentlich bleibt das Wetter gut. Ich fühle mich viel besser. Ich habe nichts getan, ausser meine Akkus aufzuladen. Jetzt kann es losgehen. Die Strecke ist einzigartig, mit ihren Höhenunterschieden, am Meer gelegen, den Menschen und der Atmosphäre», berichtete der zuletzt kränkelnde Yamaha-Pilot Ben Spies.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5