Edwards: «Das Ende ist nah»

Von Sharleena Wirsing
Colin Edwards freut sich auf Malaysia

Colin Edwards freut sich auf Malaysia

Colin Edwards kennt die Strecke von Sepang wie seine Westentasche und will seinem Team vor dem Ende ihrer langjährigen Zusammenarbeit auch weiterhin gute Ergebnisse liefern.

In Malaysia fühlt sich MotoGP-Haudegen Colin Edwards wie im heimischen Wohnzimmer, doch die schwüle Hitze macht auch dem Amerikaner zu schaffen. «Sepang fühlt sich für mich manchmal wie ein zweites Zuhause an, denn wir verbringen hier sehr viel Zeit, und ich kenne jeden Winkel dieser Strecke wie meine Westentasche. Es ist eine lange und technisch anspruchsvolle Strecke, aber jeder spricht nur über das Wetter. Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Hitze und die Luftfeuchtigkeit ein Problem sind. Egal wie viele Jahre ich schon hier fahre, man gewöhnt sich nie daran», stellt der Monster-Tech3-Yamaha-Pilot fest.

Beim Grand Prix von Australien hielt Edwards die Fahne für Yamaha hoch, nachdem Jorge Lorenzo und Ben Spies ausser Gefecht gesetzt waren. Mit einem starken fünften Rang glänzte der Amerikaner auf Phillip Island und möchte sein Leistungshoch bis zum Ende der Saison fortsetzen. «Das Ergebnis am letzten Wochenende war grossartig. Wenn ich das wiederholen könnte, wäre das absolut umwerfend. Denn obwohl ich in Sepang gefühlte eine Million Runden gedreht habe, konnte ich nie ein angemessenes Ergebnis einfahren, und ich versuche das am kommenden Wochenende zu ändern. Ich komme dem Ende meiner Zeit mit dem Monster Yamaha Tech 3 Team immer näher, und ich will sie mit einem Hoch krönen, denn es war ein grossartiger Abschnitt meiner Karriere», schwelgt Edwards in Erinnerungen. Der Amerikaner wird in der nächsten Saison für das Claiming-Rule-Team NGM Forward Racing antreten.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5