Jorge Lorenzo: «Schwer zu sagen...»

Von Günther Wiesinger
MotoGP 800 ccm
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo bestreitet die zweite MotoGP-Saison, Rossi die zehnte. Deshalb hat Spanier einen gewaltigen Erfahrungsrückstand.

Du hast drei Jahre in der 250er-Klasse verbracht. Mehr als Pedrosa, Stoner und Rossi. War das ein Fehler? Denn du hast in diesem Jahr mehrmals erwähnt, dass es dir an MotoGP-Erfahrung fehlt.

Nein, ich denke, ich bin zum richtigen Zeitpunkt umgestiegen.

Auf dem Sachsenring hast du um 0,099 sec gegen Rossi verloren. Auf dieser Piste hast du noch nicht viel Erfolg gehabt.

Ich war dort vorher nur einmal auf dem Podest, 2006 mit der 250er. Aber ich mag diese Piste, sie ist etwas Besonderes.
Der Sachsenring unterscheidet sich von allen anderen Strecken auf dieser Welt; er ist sehr kurz, hat einen langsamen Abschnitt und einen sehr schnellen.
Eines Tages werde ich dort gewinnen.

Warum hat es bisher nie geklappt?

Schwer zu sagen. Auch in Motegi habe ich vorher in meinem ganzen Leben nur einen Podestplatz errungen. Aber in diesem Jahr habe ich dort das MotoGP-Rennen gewonnen. In Portugal 2008 war es ähnlich. Die Vergangenheit hat also nichts zu bedeuten.

Laguna Seca ist auch eine Piste, die irgendwie verhext ist für dich? 2008 bist du nur bis zur sechsten Kurve gekommen, in diesem Jahr bist du im Qualifying schwer gestürzt.

Ja, dabei mag ich diese Piste sehr. Sie hat etwas Mysthisches. Es ist ein grossartiges Gefühl, dort zu fahren. 

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 04.08., 11:30, ORF Sport+
Porsche Sprint Challenge Central Europe
Di. 04.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Brasilien
Di. 04.08., 12:45, Motorvision TV
Classic
Di. 04.08., 14:00, Hamburg 1
car port
Di. 04.08., 15:00, ORF Sport+
Formel E - Story of Formula E
Di. 04.08., 15:00, OKTO
Mulatschag
Di. 04.08., 15:30, ORF Sport+
Formel E - Story of Formula E
Di. 04.08., 15:30, Motorvision TV
Formula Drift Championship
Di. 04.08., 15:45, Sky Junior
Die Biene Maja
Di. 04.08., 15:55, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
18