Gautier Paulin: Bereit für die WM
Gautier Paulin fährt 2010 für das Rinaldi-Yamaha-Team
Gautier Paulin hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nach einem WM-Titel so bald wie möglich in die USA wechseln möchte. Deshalb verwunderte es auch nicht, dass er zum Jahreswechsel seine sieben Sachen packte und sich aufmachte die ersten drei SX-Rennen zur AMA Supercross Meisterschaft zu bestreiten.
In den USA hinterlies der 19-Jährige einen bleibenden Eindruck. Denn er schaffte es nicht nur in allen drei Rennen ins Finale, sondern landete bei seinem dritten SX in den USA auf dem hervorragenden sechsten Platz in der Lites-Klasse.
«Es war eine tolle Erfahrung, die drei Supercross Rennen in den Staaten zu fahren», so Paulin. «Ich habe eine Menge dabei gelernt.»
Kurz nachdem er aus den USA zurückkehrte bestritt der Yamaha-Pilot das erste Rennen zu italienischen Meisterschaft in Montevarchi/I und konnte beide Wertungsläufe gewinnen.
«Zwei Siege sind natürlich ein perfekter Start in die europäische Saison», freute sich der Franzose. «Jetzt geht es weiter zum nächsten Rennen nach Valence. Dort werden wir weiter am Motorrad arbeiten und uns auf die WM-Saison vorbereiten.»