MX-GP St. Jean: Simpson knapp am Podium vorbei
Shaun Simpson in St. Jean d'Angely
Der Schotte glänzte vor allem im zweiten Lauf, in dem er hinter Seriensieger [*Person Marvin Musquin*] den zweiten Platz belegen konnte. «Im zweiten Lauf hatte ich ein einfaches Rennen», bestätigte der KTM-Pilot. «Ich war in der ersten Kurve in front. Aber Musquin überholte mich noch in der ersten Runde und zog davon. Den zweiten Platz konnte ich jedoch ohne Probleme nach Hause fahren.»
Im ersten Lauf war es dem 22-Jährigen jedoch nicht so gut ergangen. Er war es, der mit [*Person Ken Roczen*] zusammenstiess und dabei genauso wie der Deutsche weit zurückfiel. «Die Strecke war durch den Regen in der Nacht total aufgeweicht und extrem schwierig», schilderte Simpson. «Der Zusammenstoss mit Roczen hat mich nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Kraft gekostet. Es war schwierig wieder nach vorne zu fahren. Aber immerhin wurde ich noch 12.»
«Ich hatte ein schlechtes und ein gutes Rennen», fasste Simpson den Sonntag zusammen. «Aber ich war nicht der einzige, dem es so erging. In der WM habe ich nicht allzu viel Boden verloren und liege immer noch auf Rang 5 der Zwischenwertung.»