Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Jeremy Sydow (GasGas): Kein Start in Kegums

Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme konnte Jeremy Sydow während der Corona-Zwangspause sein Trainingsprogramm nicht voll durchziehen. Inzwischen darf er zwar wieder aufs Bike, aber Kegums kommt für ihn zu früh.

Motocross-WM MX2

Werbung

Werbung

Im 'Interview der Woche' von SPEEDWEEK.com hatte es Jeremy Sydow bereits angedeutet. Nun ist es Gewissheit: Der Chemnitzer wird beim Neustart der Motocross-WM in Kegums nicht dabei sein. Es handelt sich um eine Erkrankung, die Sydow schon seit Monaten in Schach hält, weshalb er in der Corona-Zwangspause auch nur auf Sparflamme trainieren konnte und vorrangig an seiner Koordinations- und Reaktionsfähigkeit gearbeitet hat.

Werbung

Werbung

"Nach dem Valkenswaard-GP sind wir noch für einen Test in Frankreich gewesen und haben anschließend eine Pause eingelegt. Kurze Zeit später fühlte ich mich nicht gut und ich habe einen Arzt aufgesucht, der mich erst einmal aus dem Verkehr gezogen hat."

Sydow durfte während der gesamten Corona-Zwangspause nicht auf dem Bike trainieren. Ein Start in Kegums wäre für ihn deshalb zu früh. Dennoch ist Sydow optimistisch, dass er bald wieder ins WM-Geschehen eingreifen kann. "Ich bin überglücklich, dass ich nun wieder grünes Licht bekommen habe, auf die Rennstrecke zurückzukehren. Kegums kommt leider etwas zu früh für mich, deshalb werde ich auf einen Start verzichten und mich mit vollem Fokus auf die darauffolgende Veranstaltung vorbereiten."

Der nächste planmäßige Stopp der Motocross WM ist am 6. September in Afyonkarahisar (Türkei).

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Simon Längenfelder

244

2

Sacha Coenen

241

3

Guillem Farres

204

4

Liam Everts

202

5

Camden McLellan

185

6

Janis Reisulis

170

7

Mathis Valin

159

8

Kārlis Alberts Reišulis

150

9

Valerio Lata

133

10

Kay Karssemakers

114

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien