René Hofer: Nach Crash von Gegnern überrollt

Von Thoralf Abgarjan
René Hofer in Kegums

René Hofer in Kegums

Nach P5 im ersten Lauf war die Welt für Red Bull KTM Werksfahrer René Hofer noch in Ordnung. In der ersten Runde des zweiten Laufs stürzte der 18-jährige WM-Rookie und wurde von nachfolgenden Fahrern getroffen.

Der österreichische KTM-Werksfahrer René Hofer hatte in Kegums ein durchwachsenes Wochenende. Er qualifizierte sich auf Rang 10 für die Wertungsrennen, startete gut und kam auf Rang 5 ins Ziel.

Nach dem Start zum zweiten Lauf kollidierte der WM-Rookie mit einem Kontrahenten und wurde von nachfolgenden Fahrern überrollt. Mit schmerzendem linken Knöchel und beschädigtem Motorrad musste Hofer das Rennen aufgeben. Er fiel in der WM-Tabelle von Platz 5 auf Rang 9 zurück.

Nach dem Rennen erklärte der 18-Jährige: «Heute habe ich gemischte Gefühle. Mit dem ersten Lauf waren alle wieder super happy. Ich habe den Start gut hingebracht und bin richtig locker gefahren. Ich hatte körperlich noch einige Reserven, habe aber dann zum Schluss zu viele Fehler gemacht, um P4 noch anzugreifen. Im zweiten Lauf hatte ich wieder einen guten Start. In der zweiten Kurve stürzte ich allerdings mit einem anderen Fahrer und wurde von einigen Fahrern getroffen. Danach konnte ich leider nicht mehr weitermachen. Ich habe an einigen Stellen etwas Schmerzen aber bis Mittwoch sollte ich dann wieder zu 100% fit sein.»

Grand-Prix-Wertung Kegums-1:
1. Tom Vialle (1-2)
2. Roan van de Moosdijk (2-4)
3. Mathys Boisramé (4-3)
...
15. René Hofer (5-DNF)

MX2-WM Stand nach WM-Runde 3:
1. Tom Vialle (FRA), KTM, 134
2. Jago Geerts (BEL), Yamaha, 112, (-22)
3. Jed Beaton (AUS), Husqvarna, 95, (-39)
4. Maxime Renaux (FRA), Yamaha, 86, (-48)
5. Ben Watson (GBR), Yamaha, 79 (-55)
6. Thomas Kjer Olsen (DEN), Husqvarna, 73, (-61)
7. Roan van de Moosdijk (NED), Kawasaki, 71 (-63)
8. Mathys Boisramé (FRA), Kawasaki, 70 (-64)
9. René Hofer (AUT), KTM, 69, (-65)
10. Mikkel Haarup (DEN), Kawasaki, 64, (-70)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5