Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schwieriger Tag für Simon Längenfelder (GasGas)

Von Thoralf Abgarjan
Simon Längenfelder holte in Kegums keine WM-Punkte

Simon Längenfelder holte in Kegums keine WM-Punkte

Die Hoffnungen auf WM-Punkte erfüllten sich für Simon Längenfelder beim WM-Neustart leider nicht. Im ersten Lauf stürzte der GasGas-Werksfahrer und im zweiten Lauf geriet er erneut in Probleme.

«Es war ein schwieriger Tag für mich», erklärte Simon Längenfelder nach dem Rennen in Kegums, bei dem er keine WM-Punkte sammeln konnte. «Schon in der Trainings-Session fand ich keinen Rhythmus und qualifizierte mich nur auf Startplatz 18. Ich musste also in beiden Rennen von der Mitte des Startgatters ins Rennen gehen. Nach dem Start zum ersten Lauf bin ich in der ersten Rechtskehre abgedrängt worden.»

Vom Ende des Feldes machte der Youngster aber schnell Boden gut und hatte die Punkteränge bereits in Reichweite. Danach fiel er plötzlich zurück. «Ich hatte zwei weitere Stürze. Ich entschied mich, das Rennen zu beenden, um mich danach voll auf den zweiten Lauf zu konzentrieren.»

Im zweiten Lauf hatte Längenfelder einen guten Start und hielt sich 6 Runden lang im Bereich der Top-9. «Danach bekam ich einige Probleme und fiel bis auf Rang 21 zurück», erinnert sich Längenfelder. «Das ist ganz sicher nicht das Ergebnis, das ich wollte, aber es war auch erst mein dritter Grand-Prix. Ich bin fortwährend am Lernen und freue mich schon auf das nächste Rennen am Mittwoch.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4