Lion Florian (KTM): «Alles oder nichts»

Von Thoralf Abgarjan
Motocross-WM MX2
Lion Florian möchte in der MX2-WM starten

Lion Florian möchte in der MX2-WM starten

Mit einer Fundraising-Aktion wendet sich das 19-jährige Nachwuchstalent Lion Florian an die Motocross-Fans, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, in diesem Jahr in der MX2-Weltmeisterschaft zu starten.

Die Nachwuchssportler sind von den wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie besonders stark betroffen. Lion Florian (WZ KTM Racing) wollte nach einem guten Jahr 2020 (EMX250 Gesamtrang 15, ADAC Youngster Cup Rang 2) in diesem Jahr in die MX2-WM aufsteigen.

Doch nun ist seine WM-Mission in Gefahr. Ein wichtiger Sponsor ist ausgestiegen. Lion Florian nahm sein Schicksal in die eigenen Hände und startete eine Fundraising-Campagne, um die entstandene Finanzierungslücke zu schließen.

In den sozialen Medien schrieb er: «Hallo meine lieben Freunde! Leider ist mir wegen Corona ein großer Sponsor abgesprungen. Schaut auf die Seite von fairplaid und unterstützt mich bitte.»

Nur bei Erreichen des Gesamtbetrags von 35.000€ bis zum 10. Februar erfolgt die Auszahlung, ansonsten erhalten die Förderer ihren Spendenbetrag zurück.

Mit den Spenden sollen die Reisekosten und sowie Startgebühren finanziert werden. Bislang konnte knapp die Hälfte des Zielbetrages eingeworben werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:55, Motorvision TV
    Mission Mobility
» zum TV-Programm
6AT