Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lion Florian (KTM): «Alles oder nichts»

Von Thoralf Abgarjan
Lion Florian möchte in der MX2-WM starten

Lion Florian möchte in der MX2-WM starten

Mit einer Fundraising-Aktion wendet sich das 19-jährige Nachwuchstalent Lion Florian an die Motocross-Fans, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen, in diesem Jahr in der MX2-Weltmeisterschaft zu starten.

Die Nachwuchssportler sind von den wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie besonders stark betroffen. Lion Florian (WZ KTM Racing) wollte nach einem guten Jahr 2020 (EMX250 Gesamtrang 15, ADAC Youngster Cup Rang 2) in diesem Jahr in die MX2-WM aufsteigen.

Doch nun ist seine WM-Mission in Gefahr. Ein wichtiger Sponsor ist ausgestiegen. Lion Florian nahm sein Schicksal in die eigenen Hände und startete eine Fundraising-Campagne, um die entstandene Finanzierungslücke zu schließen.

In den sozialen Medien schrieb er: «Hallo meine lieben Freunde! Leider ist mir wegen Corona ein großer Sponsor abgesprungen. Schaut auf die Seite von fairplaid und unterstützt mich bitte.»

Nur bei Erreichen des Gesamtbetrags von 35.000€ bis zum 10. Februar erfolgt die Auszahlung, ansonsten erhalten die Förderer ihren Spendenbetrag zurück.

Mit den Spenden sollen die Reisekosten und sowie Startgebühren finanziert werden. Bislang konnte knapp die Hälfte des Zielbetrages eingeworben werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5