Die jungen Wilden bei Suzuki
Die Suzuki RM-Z250 für die MX2-WM 2012
Mit den MX2-WM-Piloten Harri Kullas und Petar Petrov ist das Team Rockstar Suzuki beim Rennen in Valence (F) dabei. Mit ihren Suzuki RM-Z250 gibt das Duo auf der Strecke in der Nähe von Lyon seine Rennpremiere in Gelb.
Für Team-Manager Thomas Ramsbacher war die Allianz zwischen Sponsor Rockstar Energy und Suzuki Europe sehr wichtig, um ein konkurrenzfähiges Team zu bilden und Talente zu fördern.
«Unser Ziel war von Anfang an, junge Talente zu finden und diesen mit dem richtigen Background und dem nötigen Material den Sprung nach ganz oben zu ermöglichen. Wir haben den bisherigen Höhepunkt mit Ken Roczen erreicht, als er mit uns den 85ccm-WM-Titel gewann. Wir haben ihn durch die Europameisterschaft bis hin in den GP gebracht. Ken ist ein absolutes Ausnahmetalent und extremes Beispiel für unsere Arbeit, weil alles so fürchterlich schnell ging. Auch auf die Karrieren des aktuellen französischen MX1-Meisters Xavier Boog, des aktuellen britischen MX2-Meister Arnaud Tonus sowie Clement Desalle haben wir Einfluss gehabt», erzählt der Deutsche.
«Jetzt sind wir an einem wichtigen Punkt. Mit Harri und Petar haben wir wieder zwei junge wilde Piloten, die sich nun selbst finden wollen. Sie fahren erst ihre dritte GP-Saison und wir sind gespannt, wie sich in unserem Team entwickeln werden.»