MX2, 2. Lauf: Doppelsieg für KTM-Werksteam

Von Matthias Dubach
Motocross-WM MX2
Zum vierten Mal in Serie gewinnt Herlings (M.) den Heim-GP, diesmal vor Tixier (li.) und Nicholls

Zum vierten Mal in Serie gewinnt Herlings (M.) den Heim-GP, diesmal vor Tixier (li.) und Nicholls

Weltmeister Jeffrey Herlings bleibt im vierten Jahr in Folge bei seinem Heim-GP in Valkenswaard ungeschlagen. Pascal Rauchenecker wird GP-Neunter!

Der zweite Lauf zum MX2-GP in Valkenswaard dauerte wie der erste 35 min + 2 Runden. Das Stenogramm der Aufholjagd Jeffrey Herlings´:

Start: Jordi Tixier holt erneut den Holeshot. Dahinter folgen Coldenhoff, Nicholls, Rätsep, Banks-Browne. Herlings nur auf Rang 25. Butron stürzt.

Noch 32 min: Herlings schon auf Rang 18.

Noch 30 min: Tixier, Coldenhoff, Nicholls, Rätsep, Banks-Browne, Pocock, Febvre, Anstie, Lieber, Gajser, Tonkov, Rauchenecker. Herlings auf P14, Ullrich belegt die 25. Position.

Noch 28 min: Petar Petrov an den Boxen, er gibt auf. Herlings ist Elfter, Rauchenecker auf Rang 14.

Noch 26 min: Nicholls geht an Coldenhoff vorbei auf Rang 2.

Noch 25 min: Herlings bezwingt Anstie und ist Siebter.

Noch 23 min: Tixier 5,6 sec vor Nicholls.

Noch 21 min: Herlings ist Fünfter. Ullrich auf P27.

Noch 17 min: Tixier, Nicholls, Coldenhoff, Herlings, Febvre, Anstie, Banks-Browne, Pocock, Lieber. Rauchenecker ist auf P13.

Noch 11 min: Herlings ist Dritter.

Noch 9 min: Herlings holt sich von Nicholls Rang 2. Tixier führt weiter.

Noch 6 min: Tixier 6 sec vor Herlings. Rauchenecker hält Rang 13.

Noch 5 min: Tixier, Herlings, Nicholls, Coldenhoff, Febvre.

Noch 3 min: Herlings überholt seinen KTM-Werksteamkollegen Tixier und führt das Rennen an. Ullrich auf Rang 30.

Noch 1 min: Lieber stürzt und scheidet aus. Butron kracht in die Suzuki des Belgiers, kann aber weiterfahren.

Noch 2 Rdn: Herlings, Tixier, Nicholls, Coldenhoff, Febvre, Anstie, Banks-Browne, Pocock, Tonkov und Rauchenecker auf Rang 10. Ullrich gibt auf.

Ziel: Herlings mit dem Doppelsieg! Er gewinnt vor Tixier, Nicholls, Coldenhoff, Febvre, Anstie, Banks-Browne, Tonkov, Pocock und Rauchenecker.

Die Top-3 sind identisch mit dem GP-Klassement, Pascal Rauchenecker wird in der GP-Tabelle starker Neunter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 13:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 13:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 14:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Fr. 04.12., 14:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 14:25, N-TV
    PS - Formel 1 - Bahrain II - Das 1. Freie Training
  • Fr. 04.12., 14:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:30, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6DE