Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pascal Rauchenecker: Das Risiko wäre zu groß

Von Adam Wheeler
Pascal Rauchenecker muss noch warten

Pascal Rauchenecker muss noch warten

Der Österreicher muss sich nach seinem Sturz in den Niederlanden noch 14 Tage gedulden. Seine KTM bleibt noch in der Garage.

Bei den Niederländischen Meisterschaften in Gemert stürzte Rauchenecker in der Eröffnungsrunde und brach sich den Oberarmknochen. Standing Construct-Manager Tim Mathys sagte beim Portugal-GP zum Zustand seines Fahrers: «Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und haben ihn untersuchen lassen. Er hat einen Bruch direkt unter der Schulter. Der Arzt hat uns gesagt, er sei zu gefährlich für ihn, in Portugal zu fahren. Wäre er gestartet und gestürzt, hätte sein Oberarm erneut brechen können.»

Mathys fügte hinzu: «Er muss drei Wochen pausieren. Er wird noch für die den nächsten Event der Niederländischen Meisterschaften ausfallen und auch in Brasilien nicht dabei sein können. In Ernée sollte er wieder fahren können.» Im Moment sei er in seiner Heimat Österreich und trainiere leicht. «Ich bin zuversichtlich, dass er vollkommen fit zurückkommt und angreifen wird.»

Dass er stark zurückkehren kann, hat der Peterskirchener erst vor wenigen Wochen bewiesen. Nach seinem Genickbruch beim Grand Prix in Frankreich im vergangenen Jahr startete er im April in Bulgarien als 17. und fuhr in die Top-10. «Wir hoffen, Pascal wird noch immer dieses Ziel vor den Augen haben, wenn er zurückkommt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
10