Neuquen: Jeremy Seewer begeistert bei MXGP-Debüt

Von Kay Hettich
Jeremy Seewer verkaufte sich bei seinem MXGP-Debüt in Neuquen blendend

Jeremy Seewer verkaufte sich bei seinem MXGP-Debüt in Neuquen blendend

Im MX Masters pilotierte Jeremy Seewer bereits mehrfach ein Motocross-Bike mit 450 ccm, nun bewies der Schweizer im Wilvo Yamaha Team auch beim MXGP-Auftakt in Argentinien seine Klasse.

Bereits am Samstag sorgte Jeremy Seewer beim MXGP-Auftakt in Neuquen/Argentinien als Vierter im freien und gezeiteten Training als Vierter für einen Paukenschlag. Im Qualifikationsrennen lieferte sich der 23-Jährige mit seiner Wilvo Yamaha einen sehenswerten Fight mit dem späteren GP-Sieger Jeffrey Herlings (Red Bull KTM) und kam nur 0,3 sec hinter dem Niederländer als Achter ins Ziel.

Platz 7 im ersten Heat am Rennsonntag überraschte dann niemanden mehr. Dabei fuhr der aus Bülach stammende Schweizer starke Rundenzeiten auf dem Niveau der Top-5. Ein Highsider beendete den Kampf um ein weiteren Top-10-Finish abrupt. Als 24. im Ziel reihte sich Seewer in der Gesamtwertung nach Argentinien als 14. ein.

«Insgesamt war es ein solides Wochenende», zog Seewer sein persönliches Fazit. «Am Samstag hatte ich ein gutes Tempo drauf, auch im ersten Rennen. Der Sturz im zweiten Lauf kostete mich dann einige Punkte. Trotzdem war es ein großartiges Wochenende mit dem Team – ich freue mich auf die weiteren Saisonrennen!»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5