Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philippaerts und Paulin auch 2011 bei Yamaha

Von Harald Englert
Philippaerts und Paulin mit Teammanager Massimo Raspanti

Philippaerts und Paulin mit Teammanager Massimo Raspanti

David Philippaerts und Gautier Paulin werden auch nächstes Jahr für das Yamaha-Werksteam in der Motocross-WM starten.

Das Yamaha Monster Energy MX Team wird 2011 mit den gleichen Fahrern wie in diesem Jahr antreten. [*Person David Philippaerts*] wird auch nächste Saison wieder den MX1-Titel ins Visier nehmen, während [*Person Gautier Paulin*] noch einmal Jagd auf den MX2-Titel machen wird.

Der Franzose hatte sich ja kurz vor Saisonbeginn das Bein gebrochen und war somit jeglicher Titelchancen beraubt worden. «Der Unfall vor Saisonbeginn war wirklich ein Jammer», so Paulin. «Aber ich freue mich, dass wir 2011 noch einmal mit der gleichen Mannschaft ins Rennen gehen.»

David Philippaerts wird 2011 sein viertes Jahr bei Yamaha verbringen und ist überzeugt am richtigen Platz zu sein. «Ich fühle mich im Team zu Hause», erklärt der Italiener. «Das ist ein gutes Gefühl. Ich weiss dass alle Teammitglieder genau so hart Arbeiten wie ich, das schafft perfekte Voraussetzungen für die Titeljagd.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5