Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die Motocross-WM wird am 9. August in lettischen Kegums fortgesetzt. Dort finden dann innerhalb von nur acht Tagen gleich drei Veranstaltungen statt. Kegums ist eine sandige Piste, die mit den Strecken im Benelux-Raum durchaus vergleichbar ist.
Werbung
Werbung
Weltmeister Tim Gajser (HRC Honda) äußert sich nun erstmals über den neuen Kalender: "Ich war wirklich überrascht, als ich den neuen Kalender gesehen habe", stellt der 24-Jährige fest. "Speziell überrascht hat mich, dass wir gleich drei Rennen im tiefen Sand von Kegums und auch drei Rennen in Lommel fahren werden. Aber es ist wie es ist. Ich weiß, dass ich bis dahin emsig im tiefen Sand arbeiten muss, um so bereit wie nur möglich zu sein." Gajser (23) sagt weiter: "Ich freue mich jetzt aber einfach nur, dass es mit den Rennen wieder losgeht."
Was Gajser mit seinen Aussagen andeutet, jedoch nicht ausspricht, ist die Tatsache, dass der Kalender somit durchaus dem niederländischen Tabellenführer Jeffrey Herlings (Red Bull KTM) und anderen Sandfahrern in die Karten spielt. Denn: Aktuell werden mit Kegums, Lommel und auch Neuquen gleich acht der 15 geplanten Rennen im neuen Kalender auf Sandpisten ausgetragen.
Werbung
Werbung
Aber: Gajser hat am 8. März ausgerechnet im tiefen Sand von Valkenswaard den ersten Lauf souverän vor Herlings für sich entschieden und den Niederländer während des gesamten Rennens auf Distanz gehalten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Honda-Werkspilot Tim Gajser hat seit der Corona-Pause bereits einiges an Rennpraxis gesammelt. Er bestritt zuletzt auf der ehemaligen Grand Prix-Strecke von Orehova Vas nahe Marburg einen Event zur slowenischen Meisterschaft. In der MXGP-Tabelle liegt Gajser nach zwei Events in Matterley Basin und Valkenswaard mit neun Punkten Rückstand auf Rang 2 hinter Jeffrey Herlings.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.