Henry Jacobi (Honda): Endlich im Warmen

Von Johannes Orasche
Die Jacobi-Honda im neuen Look

Die Jacobi-Honda im neuen Look

Der deutsche Motocross-MXGP-Fahrer Henry Jacobi (24) hat auf seiner neuen 450er-Honda von JM Racing ein Trainingslager in Südfrankreich absolviert.

Für Henry Jacobi beginnt in der Saison 2021 ein neuer Abschnitt in seiner Karriere. Sein zweites Jahr in der 450er-Königsklasse MXGP wird der 24-jährige Thüringer in der Truppe von JM Honda Racing des belgischen Ex-Weltmeisters Jacky Martens (57) absolvieren.

Jacobi war in den vergangenen Tagen erstmals zu Trainingszwecken in Südfrankreich, wo bereits sehr gute Bedingungen herrschen. Über seine Heimat Bad Sulza, wo er zunächst den Geburtstag seiner Mutter feierte, ging es zunächst über teils noch verschneite Straßen zum Workshop der Martens-Truppe nach Lommel.

Nach einer kurzen Nacht im dortigen Appartement ging es für den Deutschen nach Südfrankreich. In Frankreich wartete bereits Jacobis neuer Mechaniker mit den Honda-Motorrädern. Die Martens-Truppe ist bestens organisiert – Jacobi war in Frankreich in einem kleinen Appartement einquartiert, versorgte sich mit selbst mit Pasta.

«Endlich war ich wieder mal auf einer echt harten Piste unterwegs», erklärt Jacobi nach seinem Bootcamp-Training». «Ich fand es super. Meine Hände sind aber noch nicht ganz so super. Das letzte Mal, als ich auf solchem Untergrund gefahren bin, war beim spanischen Grand Prix im Vorjahr. Das ist schon sehr lange her. Der Boden war wirklich extrem hart. Es heißt jetzt, erstmal wieder reinkommen – aber es macht Spaß.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
12