Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Henry Jacobi (Honda): Endlich im Warmen

Der deutsche Motocross-MXGP-Fahrer Henry Jacobi (24) hat auf seiner neuen 450er-Honda von JM Racing ein Trainingslager in Südfrankreich absolviert.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für Henry Jacobi beginnt in der Saison 2021 ein neuer Abschnitt in seiner Karriere. Sein zweites Jahr in der 450er-Königsklasse MXGP wird der 24-jährige Thüringer in der Truppe von JM Honda Racing des belgischen Ex-Weltmeisters Jacky Martens (57) absolvieren.

Werbung

Werbung

Jacobi war in den vergangenen Tagen erstmals zu Trainingszwecken in Südfrankreich, wo bereits sehr gute Bedingungen herrschen. Über seine Heimat Bad Sulza, wo er zunächst den Geburtstag seiner Mutter feierte, ging es zunächst über teils noch verschneite Straßen zum Workshop der Martens-Truppe nach Lommel.

Nach einer kurzen Nacht im dortigen Appartement ging es für den Deutschen nach Südfrankreich. In Frankreich wartete bereits Jacobis neuer Mechaniker mit den Honda-Motorrädern. Die Martens-Truppe ist bestens organisiert – Jacobi war in Frankreich in einem kleinen Appartement einquartiert, versorgte sich mit selbst mit Pasta.

"Endlich war ich wieder mal auf einer echt harten Piste unterwegs", erklärt Jacobi nach seinem Bootcamp-Training". "Ich fand es super. Meine Hände sind aber noch nicht ganz so super. Das letzte Mal, als ich auf solchem Untergrund gefahren bin, war beim spanischen Grand Prix im Vorjahr. Das ist schon sehr lange her. Der Boden war wirklich extrem hart. Es heißt jetzt, erstmal wieder reinkommen – aber es macht Spaß."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Jeffrey Herlings

795

2

Romain Febvre

652

3

Tim Gajser

611

4

Lucas Coenen

566

5

Andrea Adamo

522

6

Ruben Fernandez

502

7

Tom Vialle

496

8

Maxime Renaux

449

9

Kay de Wolf

428

10

Pauls Jonass

333

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  • Demnächst

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • Demnächst

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  2. Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  4. Demnächst

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  5. MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien