DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Tony Cairoli: Crash in Riola Sardo – Start unmöglich

Von Adam Wheeler
Tony Cairoli muss heute zuschauen

Tony Cairoli muss heute zuschauen

Antonio Cairoli hat zwar heute beim Trainingssturz auf Sardinien keine Brüche erlitten. Die Rennteilnahme musste sich der KTM-Star aber abschminken.

Große Bestürzung bei Red Bull KTM beim MXGP-Motocross-WM-Lauf in Riola Sardo auf Sardinien: Der neunfache Weltmeister Tony Caroli stürzte am Vormittag im Zeitttraining schwer, blieb eine Weile benommen liegen und musste dann mit der Trage weggebracht werden.

Doch nach dem Medical Check im Medical Centre an der Rennstrecke konnten die Cairoli-Fans und das Team aufatmen: Der Red Bull-KTM-Werksfahrer aus dem Team von Claudio de Carli spürt Beine und Arme, er hat auch keine Knochenbrüche erlitten, sondern ist beim heftigen Crash mit starken Prellungen davon gekommen. 

An eine Rennteilnahme von Cairoli ist allerdings nicht zu denken. Wie stark damit seine WM-Chancen reduziert werden, lässt sich noch nicht beurteilen. Er liegt vor dem Event in Riola Sardo 29 Punkte hinter WM-Leader Tim Gajser (Honda), der nach der Schlüssbein-OP vom Freitag ebenfalls angeschlagen ist. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 07.08., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 07.08., 15:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 07.08., 16:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 07.08., 17:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 07.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708054513 | 6