Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (HRC) zeigt seinen operierten Bruch
Nachdem sich das HRC-Werksteam in Riola Sardo in Schweigen hüllte, veröffentlichte Tim Gajser nun Details zu seinem Schlüsselbeinbruch, der vor 8 Tagen geschah und sofort operiert werden musste.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Was Tim Gajser für ein harter Bursche ist, dürfte allgemein bekannt sein. Doch während des gesamten Rennwochenendes von Riola Sardo hütete das HRC-Werksteam die Verletzung des Titelverteidigers wie ein Staatsgeheimnis. Zwar pfiffen die Spatzen von den Dächern, dass sich Gajser beim Training in Kroatien das linke Schlüsselbein gebrochen hatte, doch auch hier gibt es ja nennenswerte Unterschiede, die auf der Skala von 'leicht angebrochen' bis 'mehrfach durchgebrochen' liegen. Tatsache ist, Gajser war in Riola heftig angeschlagen und das Schlüsselbein war durchgebrochen, sodass es operativ fixiert werden musste.
Werbung
Werbung
Wenn man aber schon kein Glück hat, kommt auch noch das Pech dazu: Gajser stürzte in der ersten Runde des ersten MXGP-Laufs von Riola Sardo gleich zweimal. Allerdings hatte er trotzdem zumindest in dieser Situation das Glück, dass er nicht auf sein frisch operiertes linkes Schlüsselbein fiel, sondern auf die gegenüberliegende rechte Seite. Heute hat Gajser nun Bilder seiner Naht gezeigt und weitere Details verraten: Der Crash ist genau 8 Tage vor dem Rennen passiert. Es handelt sich um eine Bruchstelle, die operativ fixiert worden ist. Deutlich zu erkennen ist die lange Naht an Gajsers linker Schulter. Nachdem Jeffrey Herlings in Oss mit einem gebrochenen Schulterblatt zum Laufsieg stürmte, holte Tim Gajser auf Sardinien mit einem frisch operierten und gebrochenen linken Schlüsselbein unglaubliche 15 WM-Punkte. In zwei Wochen in Teutschenthal will Gajser wieder komplett fit sein. In der WM liegt er nach 10 Läufen genau einen Punkt hinter Jeffrey Herlings auf Platz 2. Im Talkessel beginnt also die WM 2021 praktisch von vorne.
Werbung
Werbung
WM-Stand nach WM-Runde 10:
1. Jeffrey Herlings (NL), KTM, 371 2. Tim Gajser (SLO), Honda, 370, (-1) 3. Romain Febvre (F), Kawasaki, 367, (-4) 4. Jorge Prado (E), KTM, 359, (-12) 5. Antonio Cairoli (I), KTM, 326, (-45) 6. Jeremy Seewer (CH), Yamaha, 280, (-91)
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien